Ich habe die Flex Hoof Boots ja jetzt schon eine Zeit lang im Einsatz und nun haben wir sie doch schon das zweite Mal verloren. Beide Male im Galopp. Und beide Male ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte, Schuh baumelt am Fesselriemen. Pony ist (auch wie erwartet

) cool geblieben und wär einfach ganz normal weiter galoppiert. Zum Glück ist sie sich scheinbar nicht drauf gestiegen und ich hatte es immer gleich gemerkt. Heute ist mir leider dabei der Riemen, der seitlich eingehängt wird, verloren gegangen. Ich konnte den einzelnen Riemen im hohen Gras auch nicht mehr finden. Heute war es auch feucht draußen, evtl. haben wir deshalb einen Schuh verloren, weil halt alles nass war. Aber es war kein Matsch, nasses Gras halt. Und ich hatte die seitlichen Riemen auch noch in der engsten "Fest-schnall-Möglichkeit", den Fesselriemen locker.
Also ist evtl. doch das Problem, dass die Hufform nicht 100% zum Schuh passt... oder der Schuh tatsächlich einen Tick zu groß ist. Leider, ich fand die Schuhe sonst echt super, aber zwei mal verlieren bei etwas flotterem Galopp (aber trotzdem total gesittet und überhaupt nichts wildes), das nervt dann doch. Vor allem, da sie wirklich jedes Mal dann hinten an der Fessel hängen.
Ich überlege, jetzt mal die Floatings zum Testen zu bestellen... ich brauche halt eine flexible, dämpfende Sohle und die Equine Fusion sind schon gut, die verliert sich auch nicht, aber ich hätte gern noch was Sportlicheres.
Sind die Floatings für eine runde Hufform geeignet? Und kennt schon jemand diese neue Version?