Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von ehem User »

:breitgrins1: :danke2:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich möchte mich auch einreihen!! Habe jetzt nur gar nicht mehr die Liste vor Augen! Und wann ich dann dran wäre. Aber einige, viele dürften ja noch vorher dran sein, oder? :mrgreen:
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

Samtnase hat geschrieben:Ich möchte mich auch einreihen!! Habe jetzt nur gar nicht mehr die Liste vor Augen! Und wann ich dann dran wäre. Aber einige, viele dürften ja noch vorher dran sein, oder? :mrgreen:
Ja, da kommen noch einige ;) und ich schaffs momentan nicht mehr regelmäßig :| . Kommt aber trotzdem noch jeder dran, nur dauert halt etwas. Ich vesuche mich zu bessern :tuete: .

Warteliste:

-Cate
-norikermädchen
-tanja+jacky
-DarkGalileo
-Caro-Lina
-Turbo
-Lottehüh
-DamiP
-Svala
-mel111
-tonnenpferd
-Ibn Kamsin
-Cocoona
-Grinsepony
-b.e.a.s.t
-neista
-Jasmin*
-Pferdeverrückte
-cabrito
-milli
-Scheckenschreck
-Samtnase
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

:lupe: Auswertung für Grinsepony:

Das Profil dieses Ponys hat eine leichte Elchnase und einen leichten Hechtkopf. Dies bedeutet normalerweise hohe Intelligenz und Selbstbewusstsein. Auf Intelligenz deutet auch das flache, lange Kinn hin. Die flache Oberlippe und die abfallende Maulpartie spricht für ein unabhängiges, selbstständiges Pferd, dass es nicht jedem reiter sofort leicht macht.

Die Ganaschen sind gut ausgeprägt, jedoch nicht besonders groß. Ich würde auf Arbeitswillen schließen.

Das kleine Auge und die etwas kurze Maulspalte weisen auf einen Charakter hin, der Druck schlecht verkraftet und widerspenstig wird. Dadurch lernt ein solches Pferd auch langsam, obwohl es eigentlich zu besseren Leistungen fähig wäre.

Von vorn ist außerdem wenig Auge zu sehen, was zusätzlich auf Ängstlichkeit und manchmal auch Desinteresse hinweist.

Das dieses Pferd wahrscheinlich gern mit einer selbstsicheren und gerechten Person arbeitet, besagen die spitz zulaufenden Nüstern.

Der große Abstand an den Ohrspitzen lässt auf ein beständiges Wesen schließen.

Ich denke, dass dieses Pony nicht von vorneherein selbstbewusst ist, jedoch immer mehr "auftaut", je besser es seine Menschen kennenlernt. Auch würde ich eine vorhandene, jedoch nicht überaus große, Ängstlichkeit vermuten. Auch wenn es kein Anzeichen gibt, würde ich mit diesem Pferd vom Gefühl her viel Sensibilität verbinden und damit einhergehend wahrscheinlich eine gewisse Inflexibilität was neue Personen, Orte, Veränderungen im Allgemeinen angeht.
Dateianhänge
juli201257tocprs5v0[1].jpg
juli201257tocprs5v0[1].jpg (24.5 KiB) 1405 mal betrachtet
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.

ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo Fenja!

Hier nun auch mein Bub - 4jähriger Wallach, ich glaub er
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Auswertung =)..

Bild

Bild

Bild

Bild
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hi Fenja!

:danke2: für deine Auswertung! War schon ganz gespannt darauf gewesen! :trommel:

Ich finde, du hast ihn ganz gut beschrieben --- und irgendwie auch gleich mich, wenn ich ehrlich sein soll. :-e :-)
Habe da so einige "Gemeinsamkeiten" rausgelesen. ;)

Ein großes Dankeschön nochmal an dich, dass du hier uns unsere Pferde noch näher bringst und wir sie dadurch noch besser verstehen können! :blumen:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Grinsepony hat geschrieben: Ein großes Dankeschön nochmal an dich, dass du hier uns unsere Pferde noch näher bringst und wir sie dadurch noch besser verstehen können! :blumen:

Da schließe ich mich doch glatt mal an! :hug: :danke2:
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

Scheckenschreck hat geschrieben:
Grinsepony hat geschrieben: Ein großes Dankeschön nochmal an dich, dass du hier uns unsere Pferde noch näher bringst und wir sie dadurch noch besser verstehen können! :blumen:
Da schließe ich mich doch glatt mal an! :hug: :danke2:
:hug: :oops:
Aber das Dankeschön kann ich ebenso aussprechen, schließlich bekomme ich so auch die Möglichkeit unheimlich viel zu lernen.

Und es freut mich, wenn ich wirklich jemandem sein Pferd noch näher bringen kann :-D .
Liebe Grüße, Anni

.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

:lupe: Auswertung für tonnenpferd:

Die Verbindung des Hechtkopfes und der Elchnase weißt auf hohe Intelligent und Selbstvertrauen hin. Hier würde ich den Hechkopf auch als Merkmal für Sensibilität wertet (für Intelligenz und Sensibilität steht auch die "Teetassen"-Nase, also die besonders kleine Maulpartie). Ebenso deuten die großen Ganaschen auf Intelligenz und Arbeitswillen hin.
Dass von vorn viel Auge zu sehen ist, weist ebenfalls auf Selbstbewusstsein hin.

Die langen, steil aufgerichteten, am Ansatz eng und an den Spitzen vermutlich noch etwas enger zusammenstehenden Ohren lassen auf eine Vielzahl an Charaktereigenschaften schließen. Sie stehen für ein launisches, tendenziell wechselhaftes und langsam lernendes Wesen mit heftigem und feurigem Temperament.

Das Auge ist rund und wirkt gespannt ohne Falten. Auch die Maulpartie wirkt angespannt. Die kann ein Anzeichen für Verspannungen und Unruhe sein.
Wäre das Kinn nicht angespannt könnte es das erste Anzeichen für ein einfaches, gern mitarbeitendes Wesen sein.
Die Oberlippe steht vor. Das kann von einem Überbiß herrühren, jedoch auch von Konzentration oder Nervosität.

Die zwei Wirbel bedeuten bei 70% der Pferde mit diesem Merkmal übermäßig emotionale und heftige Reaktionen. Sie regen sich oft ohne ersichtlichen Grund auf. Dieses Verhalten zu bestrafen verstärkt es dann nurnoch. Am besten wartet man ab, bis sich das Pferd wieder beruhigt hat.

Die Nüstern sind oben abgerundet und die Oberlippe weist eine leichte Herzform auf. Das sind Merkmale für eine aufgeweckte, neugierige und extrovertierte Persönlichkeit.

Ich denke, dass dieses Pferd eine echte Herausforderung ist. Für einen Menschen, der Friede-Freude-Eierkuchen am liebsten hat, halte ich es nicht für geeignet, ebenso wenig für Anfänger und unsichere Personen.
Es braucht wahrscheinlich viel Ruhe und muss trotzdem körperlich wie geistig beschäftigt und ausgelastet werden. Dabei darf es jedoch auch nicht überfordert werden, denn gerade das bedeutet wahrscheinlich Stress. Uns Stress bedeutet für dieses Pferd das genaue Gegenteil zu dem, wozu es eigentlich fähig wäre, nähmlich langsames Lernen bzw. Lernstop.

Wenn auf diese komplizierte und anspruchsvolle Persönlichkeit eingegangen wird, dann kann dieses Pferd sicherlich tolle Leistungen erbringen.
Dateianhänge
k0nhpy[1].jpg
Liebe Grüße, Anni

BiJu
Nachwuchspferd

Beitrag von BiJu »

Oh, da würde ich mich auch gerne in die Warteliste einreihen

Ist das die aktuelle Liste?

-Cate
-norikermädchen
-tanja+jacky
-DarkGalileo