Ich hab noch nicht mit ihr geredet. Sie kommt nächste Woche, da rede ich mir das mit ihr aus.
Das Ganze ist ein bisschen blöd gelaufen. Ich hatte 2 Wochen Probezeit, allerdings fiel das in die Zeit, in der Pferd einen Abszess hatte. Wegen dem Abszess hat er die Hufschuhe dann erst mal im Offenstall dauerhaft drauf. Die ersten Tage haben die ganz gut gehalten, aber dann ging der eine Schuh kaputt und der hielt dann auch nicht mehr. Für den hab ich neuen Ersatz bekommen und hab die Schuhe auch gekauft, weil ich dachte, passt, die halten ja. Aber ich war halt nie damit ausreiten, weil Pferd ja wegen Abszess nicht gescheit gelaufen ist.
Ja, und dann war der Abszess ausgestanden und ich das erste mal ausreiten (mit einem neuen und einem schon etwas gebrauchteren Schuh) und der ältere Schuh hat eben schon beim ersten KM im Schritt begonnen zu drehen. Nur hab ich ja jetzt die Dinger schon gekauft und die Hufbearbeiterin hat grundsätzlich auch ihre Abmachung eingehalten und mir die Schuhe zur Probe zwei Wochen da gelassen. Dass Pferd in den 2 Wochen gar nicht geritten werden konnte, tja Pech. Aber ich brauchte da halt auch dringend Schuhe, weil er unbedingt was drauf brauchte wegen dem Abszess.
Jedenfalls denke ich, die Schuhe haben sich ausgedehnt, weil sie eben nicht 100pro passen und deshalb drehen die dann, wenn sie mal etwas gedehnt wurden

. Im neuen Zustand halten sie...
Naja, ich gucke mal, wie ich mich mit ihr einige. Nachdem sie die einzige Hufbearbeiterin weit und breit ist, die mein Pferd machen mag/kann und das auch noch gut macht, hat sie mich in der Hand

. Lieber kaufe ich ihr noch ein paar ungenutzte Schuhe ab als die Hufe wieder selber machen zu müssen

.