Mein Pferd ist leider noch nicht wirklich der Muskelprotz, grade Rücken/HH kann bzw. muss noch mehr aufgebaut werden, ist auch in Arbeit. Da er in den letzten Wochen tatsächlich etwas Muskeln aufgebaut hat und die Rückenmusklen auch mehr entspannt als verspannt sind, habe ich ihm gestern abend eine ungefütterte Regendecke (ohne Fleece oder iwas) übergezogen, da die Heuraufe im Freien steht und mit doppeltem Netz versehen ist - sprich, er muss lange fressen und wenn es regnet (wie heute nacht bei 5 Grad) steht er halt gezwungenermaßen im Regen. Da war mir nicht so recht, grade weil er in den letzten wintern an solchen tagen überhaupt nicht gut aussah.
Da grade die Sonne wieder rauskam, bin ich um sieben schnell hohcgefahren und hab ihm die Decke ausgezogen. Normalerweise hat er eine recht steile Kruppe mit derzeit auch noch sichtbarem Beckenknochen. Heute morgen - rund, alles rund, wie ein dicker Kaltbluthintern

Wie kann das sein? An der Wärme kann es eigentlich nciht liegen, im Sommer bei 35 Grad war er auch eckig? Ich verstehe es nicht so ganz, erinnere mich aber, dass er letztes Jahr im winter eingedeckt auch besser aussah als im Frühjahr ausgedeckt (gut, das kann auch an anderen Faktoren gelegen haben...)
Habt ihr sowas selbst schon mal gesehen? Erklärungen?
Ich geb zu, dass ich es selbst wahrscheinlich nicht glauben könnte, wenn es mir jemand erzählt, ich wundere mich selbst immer noch...