Ich habe meine Pads Freitag bekommen.
Ich musste natürlich zuerst mal selbst testen, aber ich glaube ich bin zu leicht für diese Pads

Zumindest bin ich überhaupt nicht eingesunken und hatte auch nichts zum Ausbalancieren.
Also musste das Pony ran.
Svanur ließ sich problemlos hinaufstellen, aber wie einige schon beschrieben hatten - oben angekommen wartete er auf Click/Belohnung. Als der nicht kam, probierte er herum, was ich möchte und wie er das erreichen kann. Spanischer Schritt? Bein rauf und wieder herunterstellen? Frauli an der Jacke zupfen?

Wir haben dann abgebrochen.
Samstag dann neuer Versuch nach einer 10km-Sulky-Runde. Ich habe ihm einfach die Pads während dem Füttern unter die Hufe gestellt. Nur vorne, nur hinten, dann diagonal. Er ist gut geschaukelt und jeweils einige Minuten auf dem Pads gestanden. Am nächsten Tag beim Reiten war er dann locker unterwegs - ich kann aber nicht einschätzen, ob das an den Pads lag, oder daran, dass er am Vortag ordentlich bewegt wurde

Wird auf jeden Fall weiter getestet.
Pferd 2 stand ebenfalls sofort problemlos auf den Pads, genau wie Svanur schaukelt er gut sichtbar, hat auch einige Male geschleckt und als er dann wieder auf festem Boden stand, mehrmals gegähnt. Änderungen im Gangbild habe ich noch keine feststellen können, aber auch das wird weiter getestet.