Oh, ich auch ich auch
Als "isch noch Studend der Vedderinäärmedizinn" war (wer von Euch kennt den Film "Kleine Haie"? - Spezialgebiet: Fische und Fischartische) sitz ich in meinem Zimmer und höre aus dem Flur plötzlich ein unrhythmisches flopp-flopp----------flopp----------flopp-flopp-flopp------flopp
??????????????
Ich überleg, was es sein könnte, habe ich doch so etwas noch nie gehört. Gehe gedanklich alle Maschinen durch, Wasserhähne........
Keine Ahnung!
Ich löse mich also von meinem Schreibtisch und linse vorsichtig in den Flur:
Sitzt dort meine Katze mit STOLZ GESCHWELLTER BRUST vor einem Fisch!!!!!!!!!!!
DER NOCH LEBT!!!!!
Daher also dieses flopp-----flopp-flopp-flopp---------------flopp-flopp
Scheiße - was mach ich jetzt

???
Hm, ich erinnere mich an unseren Deal! Alle Tiere, die Lilly lebend nach Hause bringt, sind MEINE (die toten durfte sie behalten

), also schnell ein Salatschüssel aus Glas mit Wasser gefüllt und diesen FISCH reingeschmissen...
Der schwimmt doch tatsächlich noch, aber es fehlen ihm schon ein paar Schüppchen.....

Ok - Notfallplan Aktion Fisch, Part One, erledigt!
So - und JETZT????
Lilly interessiert sich inzwischen sehr für den "Fisch im Glas" und fragt, ob sie ihn nicht doch wieder zum Spielen haben kann! Nein, kannst Du nicht!!
Aber was mach ich jetzt mit dem Fisch? Meine Vermieterin hat zwar noch einen Teich bei uns im Garten, aber nicht diese Fische. Und ich will nicht wirklich ein Aquarium eröffnen....
So, und an diesem Nachmittag hab ich dann endgültig den "Vogel abgeschossen" für meine Freundinnen - wir lachen jetzt noch darüber:
Ich bin dann mit meiner Glasschüssel und dem Fisch (und der neugierigen Katze im Schlepptau) in unserer Straße von Tür zu Tür und habe gefragt, ob die Nachbarn einen Teich mit dieser Art Fische haben
Die Krönung war: tatsächlich hat dann irgendwann ein Mann gemeint, dass sein Nachbar wohl diese Fische in seinem Teich hält (diese BLICKE von ihm! Zwischen Staunen und Entsetzen!

) und mich -ein bißchen angewidert- gefragt, was für Wasser das sei (Aus der Leitung, warum?), daraufhin SOFORT aus seinem Teich einen Eimer gefüllt und den Fisch umgesiedelt (die mögen wohl kein Leitungswasser

) und mir ENDLICH den Fisch abgenommen....