Die Stute meiner Schwester ist leider sogar überbaut geblieben
Moderator: Sheitana

Ich clickere sehr viel mit ihr und so kann ich erfreut sagen, dass sie mir sehr viel Vertrauen und Mitarbeit schenkt. Sie ist sehr schlau und lernt ganz schnell, und sie bietet sich immer an, wenn man zu den Pferden kommt und etwas tun möchte.
 Ich clickere sehr viel mit ihr und so kann ich erfreut sagen, dass sie mir sehr viel Vertrauen und Mitarbeit schenkt. Sie ist sehr schlau und lernt ganz schnell, und sie bietet sich immer an, wenn man zu den Pferden kommt und etwas tun möchte.  Aber ich erarbeite mir sowieso gerne vieles frei, daher macht das nichts.
 Aber ich erarbeite mir sowieso gerne vieles frei, daher macht das nichts. Spaziergang
Spaziergang

aber ich werde mich in Zukunft bemühen, hier auch mal mitzuschreiben.
 aber ich werde mich in Zukunft bemühen, hier auch mal mitzuschreiben.

)
 ) ) und erstmalig den Fellsattel aufgelegt. Wie ich meine Fauna kannte, erwartete ich, dass es völlig unspektakulär sein würde - und ich behielt recht
 ) und erstmalig den Fellsattel aufgelegt. Wie ich meine Fauna kannte, erwartete ich, dass es völlig unspektakulär sein würde - und ich behielt recht 

... Flausen sind an der Tagesordnung, aber ich mag das irgendwie auch, seit ich damit auch umgehen kann
 ... Flausen sind an der Tagesordnung, aber ich mag das irgendwie auch, seit ich damit auch umgehen kann 

Das geht mir genau gleich. Ich musste lernen, nicht immer mich zu hinterfragen, wenn was nicht klappt, sondern auch mal etwas entgegen den Ideen des Pferdes durchzuziehen und darauf zu vertrauen, dass ich es richtig mache.snöflingan hat geschrieben: Also Flausen/Probleme meint primär, dass mein Jungpferd gerne mal noch selbst entscheiden will statt den Menschen zu fragen. Ich muss(te) lernen, unheimlich souverän/sicher zu sein, aber klappt immer besser und ist hochspannend
 Also, ich finde es mit meinem ersten eigenen Jungpferd erheblich entspannter als mit meinem ersten eigenen "Problempferd".
 Also, ich finde es mit meinem ersten eigenen Jungpferd erheblich entspannter als mit meinem ersten eigenen "Problempferd". ), aber von der Erfahrung mit dem "Problempferd" profitiere ich ja jetzt wie verrückt. Das meiste geht fast von selbst, denn Klarheit habe ich schon bei Lady lernen müssen, so dass es mir jetzt viel leichter von der Hand geht.
 ), aber von der Erfahrung mit dem "Problempferd" profitiere ich ja jetzt wie verrückt. Das meiste geht fast von selbst, denn Klarheit habe ich schon bei Lady lernen müssen, so dass es mir jetzt viel leichter von der Hand geht.