Sattelprobleme...

Moderator: Stjern

DamiP
Pegasus

Re: Sattelprobleme...

Beitrag von DamiP »

Ich dachte nur, vielleicht haben ja auch andere Probleme mit ihrem Sattel o.ä. und bräuchten mal Anregungen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Zaubermieze
Sportpferd

Beitrag von Zaubermieze »

tara hat geschrieben:
DamiP hat geschrieben: Gibt es denn hier irgendwo so ein Sattelbewertungsfred? Vielleicht wär das ja mal was.
was willst du denn da bewerten? Die Pferd-Reiter-Kombinationen sind soooo unterschiedlich, und nur weil ich finde, Sattel xy ist das nonplusultra, gilt das doch nur für mich und das Pferd, welches ich gerade reite. Ein anderer Reiter auf diesem Pferd würde den Sattel vielleicht grottig finden, weil seine Beine kürzer/länger sind als meine, weil die Hosengröße variiert, weil ein Mann anders sitzt/einen anderen Sitz benötigt als eine Frau, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Ich denke, DamiP meinte nicht, dass man ins Blaue hinaus bewertet, ob ein bestimmtes Sattelmodell grundsätzlich gut oder schlecht ist. Sondern dass man anhand von Fotos des gesattelten Pferdes beurteilt, ob der Sattel beim jeweiligen Pferd passt. ;)
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
DamiP
Pegasus

Beitrag von DamiP »

Zaubermieze hat geschrieben:
tara hat geschrieben:
DamiP hat geschrieben: Gibt es denn hier irgendwo so ein Sattelbewertungsfred? Vielleicht wär das ja mal was.
was willst du denn da bewerten? Die Pferd-Reiter-Kombinationen sind soooo unterschiedlich, und nur weil ich finde, Sattel xy ist das nonplusultra, gilt das doch nur für mich und das Pferd, welches ich gerade reite. Ein anderer Reiter auf diesem Pferd würde den Sattel vielleicht grottig finden, weil seine Beine kürzer/länger sind als meine, weil die Hosengröße variiert, weil ein Mann anders sitzt/einen anderen Sitz benötigt als eine Frau, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Ich denke, DamiP meinte nicht, dass man ins Blaue hinaus bewertet, ob ein bestimmtes Sattelmodell grundsätzlich gut oder schlecht ist. Sondern dass man anhand von Fotos des gesattelten Pferdes beurteilt, ob der Sattel beim jeweiligen Pferd passt. ;)
Genau das meinte ich. Danke Zaubermieze
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

ehem User

Beitrag von ehem User »

Und wenn deine Freundin mal W.M. holt?
Der ist wirklich pingelig, dass der Sattel Pferd und Reiter passt.
DamiP
Pegasus

Beitrag von DamiP »

Fährt der bis zum großen B?

ehem User

Beitrag von ehem User »

Du meinst Berlin?
Da war er zumindest schon mehrfach - vielleicht kann er das verbinden. :nix:
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

immer wieder hilfreich http://sattelcheck.eu/
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Antworten