ich brauche nochmal eure Rat. Wir haben momentan ein ziemliches Sattelproblem. Ich habe einen Dressursattel und einen ROC-Sattel.
Zuletzt bin ich mit dem Dressursattel geritten, der kurz vorher neu gepolstert worden ist und wovon das Pferd massive Rückenverspannungen und Blockaden bekommen hat

Der 2. Sattel ist ein ROC mit einem Holzbaum und so einem flexibel Plattensystem drunter. Den habe ich schon Jahre und bin damit auch viel geritten und Pferd lief eigentlich immer gut und losgelassen mit dem Sattel, nur links im Galopp hatten wir manchmal Probleme. Die Osteo meinte jetzt, bei dem würde der Schwerpunkt so gar nicht stimmen, viel zu weit hinten und wenn der ungleich gepolstert worden wäre (links mehr), wäre es auch kein Wunder, dass die linke Schulter so blockiert gewesen wäre

Besagte Osteo hat mir jetzt eine Sattlerin empfohlen, die Amerigo-Sättel verkauft und anpasst. Tja aber so ein neuer beinahe Masssattel ist natürlich alles andere als günstig... Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, welche Sättel gut auf dieses Pferd passen könnten?