Beginnende Atrophie??

Moderator: Sheitana

Cate
Zentaur

Re: Beginnende Atrophie??

Beitrag von Cate »

:gut:

Und :keks?: für dich, dass du da so akribisch hinterherspürst und -suchst! :lupe: :hutab:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Danke... aber ist mehr als selbstverständlich, ein passender Sattel zum Pferd ist einfach sooo wichtig!! Sieht man jetzt ja gerade, wie rasch er plötzlich ungesund geht :seufz:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich glaube, so wirklich kann man nicht von Atrophie reden :P

Blau der Rückenverlauf bei angehobenem Rücken, quer über den Widerrist vermessen:
Bild
ehem User

Beitrag von ehem User »

p.s. Ich habe jetzt gerade gemerkt, was mich an der Geschichte so stört:

Eigentlich ein klarer Fall - Pferd hat sich verändert, Kopfeisen passt nicht mehr. ABER: Ein flexibler Baum verursacht alles in allem viel schwammigeres Feedback. Früher, mit dem normalen Baumsattel, habe ich stets viel früher und präziser gemerkt, was los war. (Da kam schon mal der Sattler, um nur die Ortsspitzen ein paar mm anzupassen... :P ) Und das hat mich jetzt ziemlich geschockt.
Never Mind
Einhorn

Beitrag von Never Mind »

Ich lege mich hier mal ganz bisschen OT rein weil Never letzten Herbst genauso aussah und ich genauso erschrocken bin :? hatte dann Physio, Osteo und alles da, Sattel war bei mir nicht das hauptsächliche Thema weil ich nur 1-2mal alle 14 Tage draufsaß :nix:
Ich hab es dann ignoriert weil Never eh schon an abnehmen war und dachte solang es nicht wegtut wirds schon nichts sein :bibber:

Bis heute im Frühjahr, da hab ich meine Sichtweise geändert - da waren das kein Kuhlen mehr die "plötzlich" da waren, sondern Schulterfettpolster, die ersichtlicher waren, weil dahinter Bauch/Umfang verschwunden ist. Seit ich Never regelmäßig reite und er sich ordentlich bewegt verändert sich sein Bauchumfang im Moment zwar nicht, aber die Kuhlen bzw. die Polster vor den Kuhlen sind weg :-d

Klar - Sattel checken wäre bei dir jetzt wenn du regelmäßig reitest auch mein allererster Gedanken und supergut wie du alles nachchecken lässt :-d
.. wollte nur der Vollständigkeit halber "unsere" Kuhlen auch als Sichtweise hier beschreiben :-n
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hier noch das Resultat der Geschichte :breitgrins: - fühlt sich toll an :-n

Bild
Antworten