Meine Fragen und Sorgen reißen nicht ab.

Am Freitag habe ich den Äppi von meinem Kerl abgeholt. Das war schon ein Drama für sich, aber ist ne andere Geschichte.
Nun habe ich ja zwei Schecken, die eigentlich gut sozialisiert sind. Der Fjord-Mix stand ja für ein gutes Jahr mit einer Stute zusammen auf Wiese 24h/7d. Wurde abgetrennt als das Fohlen kam für ca. 1 Woche.
Meinen Lewi kennt er schon 4 Jahre und bis auf diese Trennung standen die beiden eigentlich immer zusammen. Auch mit anderen, nie ein Problem.
Dann sind die beiden zu mir gezogen, nachdem so weit alles fertig gestellt war.
Da es nie Probleme mit Neuzugängen gab, außer das übliche Gerangel, habe ich mir überhaupt keine Sorgen gemacht über die Eingliederung. Denn der Äppi ist auch sehr gut sozialisiert. Stand jetzt aber nur mit Stuten zusammen. Die haben für Erziehung gesorgt bei dem Jungspund.
Nun dreht mein Fjord am Rad!!! Er stellt den Äppi in die Ecke und haut so richtig drauf.

Und es geht ständig so. So kenne ich den gar nicht, bin total erschrocken und enttäuscht.

Der Lewi macht nur seine üblichen Mätzchen die mich nicht kratzen, da ich die so schon kenne.
Aber der Fjord-Mix scheint mir von allen guten Geistern verlassen zu sein. Habe ihn schon ordentlich angemacht, als ich so ne schlimme Aktion gesehen habe. Kann aber natürlich nicht 24h dort verbringen und irgendwie müssen die das ja schon unter sich regeln.
Meine Angst ist halt, dass dem Äppi dann was schlimmeres passiert!
Genug Platz und genug Fressplätze sind vorhanden! Auch genug zu fressen!
Wenn ich ehrlich bin, bin ich stinksauer auf´s Fjord!!!

Habe nun den Paddock unterteilt und Äppi steht erst mal alleine, allerdings ohne Unterstand. Da es Shit-Wetter ist bei uns, hab ich die Regendecke draufgepackt. Wasser, Heu, alles da für ihn. Über den Zaun geht es auch. Allerdings tut er mir schon leid. Der ist sooooo lieb und cute!!!

War ich zu schnell? Hätte ich die Abtrennung gleich machen sollen???
Habe nur so gehandelt, da die immer unkompliziert waren mit solchen Sachen. Weiß nicht was los ist.