!
 !Das habt Ihr doch echt toll gemacht!!!!!!!! Ganz viele Kekse für Euch beide!!!

Moderator: Sheitana
 !
 !
 - Also Antraben und wieder aufhören, bevor er damit anfängt?
 - Also Antraben und wieder aufhören, bevor er damit anfängt?  Als ganz junger immer seeeeehr flott im Trab unterwegs, teilweise ist er echt gerannt. Das war somit nicht im Sinne des Erfinders. Bis heute ist er ein Pferd, wo man froh ist, wenn man mal zum Treiben kommt. Aber umgekehrt in vielerlei Hinsicht auch ganz toll zu reiten.
  Als ganz junger immer seeeeehr flott im Trab unterwegs, teilweise ist er echt gerannt. Das war somit nicht im Sinne des Erfinders. Bis heute ist er ein Pferd, wo man froh ist, wenn man mal zum Treiben kommt. Aber umgekehrt in vielerlei Hinsicht auch ganz toll zu reiten.  Dazu liebt der Herr alle Stangen. Wenn er mal schlechte Laune hat, lege ich ihm Stangen hin, und Pony ist happy und konzentriert.
 Dazu liebt der Herr alle Stangen. Wenn er mal schlechte Laune hat, lege ich ihm Stangen hin, und Pony ist happy und konzentriert.  Und ganz ehrlich: Das ist doch erstmal toll. Wie viele Leute fummeln mühsam am Vorwärts herum, und unsere Pferde schenken es uns. Ja, wir müssen das viele 'go' in Balance bringen, unbedingt. Aber mein Ziel war immer, ihm die Freude daran nicht zu verderben. Hat bislang gut geklappt (er wird jetzt 9 und wurde neulich von einem Trainer beim Lehrgang für sein "engagiertes Hinterbein" gelobt
 Und ganz ehrlich: Das ist doch erstmal toll. Wie viele Leute fummeln mühsam am Vorwärts herum, und unsere Pferde schenken es uns. Ja, wir müssen das viele 'go' in Balance bringen, unbedingt. Aber mein Ziel war immer, ihm die Freude daran nicht zu verderben. Hat bislang gut geklappt (er wird jetzt 9 und wurde neulich von einem Trainer beim Lehrgang für sein "engagiertes Hinterbein" gelobt  )
 )
 Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...
 Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden... 

Bei dir sind Pferde immer unter Generalverdacht, dass sie nicht arbeiten wollen und nicht zuhören, oder?
 Bei dir sind Pferde immer unter Generalverdacht, dass sie nicht arbeiten wollen und nicht zuhören, oder?  
  Volltreffer! Wenn ich ihn nicht so tief lassen, wie er will, dann wird es besser
 Volltreffer! Wenn ich ihn nicht so tief lassen, wie er will, dann wird es besser 
 Dieses Pferd überfordert mich. Ich glaube, Übergänge schafft er auch im "Hohlkreuz". Er steht auf die leisteste Parade sofort bockstill, aber es fühlt sich nicht schön über den Rücken an.
 Dieses Pferd überfordert mich. Ich glaube, Übergänge schafft er auch im "Hohlkreuz". Er steht auf die leisteste Parade sofort bockstill, aber es fühlt sich nicht schön über den Rücken an.