Augen ist für mich ein Fall für LMU Prof. Gerhards.
Ich würd da auch nen Spezialisten drauf schauen lassen, deshalb mein Hinweis auf TA der mit "Augen kann". Was bei Hornhautverletzung und angeordnetem Cortison, bei mir zu starken Zweifeln führt daß d,ieser TA "Augen kann" .
Trübes Auge
Moderator: Sheitana
Re: Trübes Auge
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)
Form und Farbe
Form und Farbe
- Chicsy
- Sportpferd
Danke für eure Beiträge. Habe mich dann gleich noch am So nochmal erkundigt und herausgefunden dass ich das falsch verstanden habe
. Der Fluorenzintest diente ja gerade eben dazu um zu überprüfen ob die Hornhaut beschädigt war. War sie aber nach Aussage des TA nicht und auch meine SB die bei dem TA-Besuch mit dabei stand hat es eben so verstanden dass die Hornhaut eben nicht geschädigt ist. Ich glaube ich war einfach zu aufgeregt und hatte zu viel Angst um mein Pony um da vernünftig zuzuhören
.
Nun ja, jedenfalls habe ich dem dann Glauben geschenkt und fleissig alle 6h die Salbe rein gemacht. Meine Nächte waren dementsprechend kurz... Während ich arbeiten war hats die SB gemacht, die anderen 3 Male ich. Die Trübung ging immer weiter zurück. Wo am So ca. 2/3 des Auges komplett trüb waten ist jetzt auf ca 1/3 noch ein leichter "Rest" sichtbar. Tränen tut nach wie vor nichts und Pony scheint keine Einschränkungen zu haben.
Als ich nachts mal nicht pünktlich um 0 Uhr im Stall war weil ich länger arbeiten musste und erst gegen 1 Uhr eintrudelte, erwartete er mich schon am Eingang. Insgesamt hat er sich über sje engmaschiche Betreuung scheinbar sehr gefreut. Bissle am Auge herumfummeln lassen und dafür gelobt werden und Leckerchen zu füttern, das ist schon ne Sache
Ich hoffe jetzt dass der Rest auch noch verschwindet. Der TA meinte das dauert mind. 2 Wochen.

Nun ja, jedenfalls habe ich dem dann Glauben geschenkt und fleissig alle 6h die Salbe rein gemacht. Meine Nächte waren dementsprechend kurz... Während ich arbeiten war hats die SB gemacht, die anderen 3 Male ich. Die Trübung ging immer weiter zurück. Wo am So ca. 2/3 des Auges komplett trüb waten ist jetzt auf ca 1/3 noch ein leichter "Rest" sichtbar. Tränen tut nach wie vor nichts und Pony scheint keine Einschränkungen zu haben.
Als ich nachts mal nicht pünktlich um 0 Uhr im Stall war weil ich länger arbeiten musste und erst gegen 1 Uhr eintrudelte, erwartete er mich schon am Eingang. Insgesamt hat er sich über sje engmaschiche Betreuung scheinbar sehr gefreut. Bissle am Auge herumfummeln lassen und dafür gelobt werden und Leckerchen zu füttern, das ist schon ne Sache

Ich hoffe jetzt dass der Rest auch noch verschwindet. Der TA meinte das dauert mind. 2 Wochen.
Ach, dann ist doch super! Toll, dass Deine SB so fleißig mitgeholfen hat und das Auge schon wieder besser ist! Also DOCH ein guter Tierarzt 

- Chicsy
- Sportpferd
Ich hoffe es. Noch ist ja nicht alles vorbei aber ich bin zuversichtlich. Dieser TA wurde mir von einer Bekannten empfohlen, deren Pferd an einer periodischen Augenentzündung litt, was die anderen TÄ die sie zuvor da hatte nicht erkannt haben weil nichts getränt hat. Leider war es zu dem Zeitpunkt dann zu spät und die Klinik in München konnte das Auge nicht mehr retten... Nun ja, jedenfalls meinte sie der TA ist der einzige hier im Umkreis der sich auf Augen spezialisiert hat und auch Pferde macht (normal aber eher Kleintiere) und als ich ihm das mit dem trüben Auge erzählt habe hat er auch gleich gesagt da würde er nicht bis Mo warten und kam gleich nach seinem anderen Notfallpatienten trotz WE her...Lisa-Marie hat geschrieben:Ach, dann ist doch super! Toll, dass Deine SB so fleißig mitgeholfen hat und das Auge schon wieder besser ist! Also DOCH ein guter Tierarzt
Prima
weiter
wünsch
Dann haben wir ja völlig falsch auf den TA geschimpft

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
- Chicsy
- Sportpferd
Ihr hattet doch völlig recht, nur ich war zu doof zuzuhörenWallinka hat geschrieben:Primaweiter
wünsch

Macht weiter so! 

Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
- Chicsy
- Sportpferd
Die Trübung scheint mittlerweile komplett verschwunden. Ich hatte mir noch einen leichten Schleier eingebildet, den ausser mir aber niemand gesehen hat und mittlerweile sehe auch ich ihnegal bei welchem Licht nicht mehr
. Nemsis Augen waren morgens immer etwas dreckig und Tränen bei jeder Kleinigkeit (Wind, Sonne, Fliegen) und das linke Auge schon immer etwas schlimmer. So ist es auch jetzt wieder nachdem kein Cortison mehr ins Auge kommt... Ich denke also dass nun alles wieder so ist wie vorher.