

Dass das ne Sache für den TA oder eine Pferdeklinik ist, ist klar. Die Frage ist nur, ist das jetzt ein Notfall so dass ich mein Pony gleich morgen die knapp 200km (Gessertshausen) oder die gut 200km (München) in die Klinik fahren sollte oder reicht es wenn erstmal ein normaler Haus-TA draufschaut? Leider habe ich hier noch keinen Haus-TA gefunden, dem ich so wirklich vertraue und für wirklich kompetent halte bei solchen Geschichten. Zudem ist es hier nicht so einfach am WE einen TA herzukriegen. Erschreckend aber wahr

Ich würde jetzt ja auf eine Hornhautentzündung tippen, gut möglich dass es irgendwas mit bakterieller/ mykotischer Beteiligung ist da mein Pony da leider sehr anfällig ist... Systemische AB-Behandlung hat er bisher aber immer seeehr schlecht vertragen sodass ich falls es sich tatsächlich um so etwas handeln sollte lieber auf Augentropfen/-salben zurückgreifen würde oder noch besser nen Augenkatheter. Für letzteres müsste ich aber vermutlich wirklich in ne Klinik.
Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungswerte diesbezüglich und kann mir vielleicht ne Rat geben ob normaler TA oder Klinik und ggf. auch Erfahrungswerte von Kliniken im Bereich Süddeutschland hinsichtlich Augenheilkunde? TA-Empfehlungen Bodenseekreis nehme ich auch gerne an (wegen dem Nennen von Namen bitte per PN).