Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Gentiana
Zentaur

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Gentiana »

@ bine_mn: Danke, ich geh mal bei Lexa nachlesen...ist vielleicht einen Versuch wert.
Ich hab den ganzen Sommer (also bis zum Umzug) zugefüttert, das hat nur leider nicht gereicht. Da hat´s einfach schon am Grundfutter gefehlt Ich hätt viel eher die Reißleine da ziehen sollen...
Was mich wundert ist, dass da im neuen Stall jetzt mit der besseren Futtersituation nicht noch mal was in Sachen Fellwechsel losgegangen ist. Vielleicht stimmt doch noch was anderes nicht, wär vielleicht mal wieder ein Blutbild fällig.

@A.Z.: Mmh, ihr hattet den "Einbruch" im Sommer nicht..., weißt ja wie die "Weiden" mitunter aussahen.
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Sie wird eine Weile brauchen, bis sich ihr Stoffwechsel komplett normalisiert.

Hach ja - wenn man nur immer vorher wüsste, was wie ...
Bei so alten Pferden ist es ja immer schwer über einen Umzug nach zu denken.

Statt Blutbild lass ich ja manchmal noch lieber eine Haaranalyse machen. Aber das ist auf jeden Fall eine Idee. :-n
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Gentiana
Zentaur

Beitrag von Gentiana »

Haaranalyse wär mir auch lieber, ehrlich gesagt. Dafür wird aber der Zeitraum zu kurz sein, seitdem sich die Situation geändert hat. War das nicht immer so mindesten ein viertel Jahr ?
Nelchen
Schulpferd

Beitrag von Nelchen »

:kerze: :geruehrt: Ich kann jetzt hier nichts mehr schreiben, meine anderen Pferde sind noch nicht so alt.
Meine old Lady hat sich gestern auf den Weg gemacht. :cry: Ich habe immer gedacht, dass sich die Welt nicht mehr weiter dreht, wenn sie mal nicht mehr ist. .......Und heute? ....Ist es so, wie immer, nur ohne sie. :cry:
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Belgano
Einhorn

Beitrag von Belgano »

:hug:

:kerze: :kerze: :kerze:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

:kerze: :schulter:

Gute Reise!
Und dir viel Kraft!
*Mir fehlen die Worte* :cry:
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
ehem User

Beitrag von ehem User »

Gute Reise :kerze:
Das tut mir sehr Leid für dich, Nelchen. :(

Ich bin inzwischen zwecks Studium umgezogen und bin so weit weg, dass ich die Schimmelin nur noch ein paar Mal im Jahr sehe. :cry:
Seit ich weg bin, hat die Große körperlich ziemlich abgebaut, unsere leichte Seniorengymnastik und die Zuwendung fehlen ihr. :?

Hier darf ich mich mit um vier Shagya-Araberinnen kümmern, von denen zwei schon richtige Omis (24 und 27) sind und nur ein bisschen von mir beschmust werden und mit der 19jährigen arbeite ich regelmäßig. :herzi:
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Nelchen :hug:

:kerze:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Ach Nelchen, das tut mir leid! :hug: Gab es einen konkreten Anlass? Sie hatte doch schon im Sommer abgebaut, wenn ich mich recht erinnere.

Ja, so ist das. Die Welt dreht sich weiter. Blumen blühen, Vögel singen, als ob nichts gewesen wäre. :shifty:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Gentiana
Zentaur

Beitrag von Gentiana »

:kerze:
Antworten