Hufschuhe - Erfahrungen
Moderator: Stjern
Re: Hufschuhe - Erfahrungen
Evtl. die Epics oder Du probierst mal die Backcountry aber der Oberschuh macht das Ganze schon breiter.
Liebe Grüße vom Veilchen
Es ist, wie es ist.
Es ist, wie es ist.

Mein Traber streift sich ja hinten auch schon mal. Aktuell hat er Bare. Mit denen hat er keine Probleme. Insofern könnte ich mir Epic vorstellen. Perspektivisch will ich aber Glove mit Backcountry Upper, weil Form auch nicht ideal. Hab das jetzt vorn so und finde nicht, dass der Upper viel aufträgt.
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Die EF Jogging Shoes dürften innen auch relativ wenig auftragen und die sind sehr tolerant bezüglich der Hufform.
via Tapatalk
via Tapatalk
Liebe Grüße
Ulla
Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)
Maximas Tagebuch
Ulla
Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)
Maximas Tagebuch
Hi.
Dieser Schuh http://tk-hoofcare.de/tkhorseshoe
hat seitlich innen keinerlei Schnallen/Befestigungen, sondern nur vorne und hinten. Daher recht schlank.
Allerdings gibt es aktuell noch nicht wirklich gute Möglichkeiten diesen Schuh zu kaufen.
Du müsstest Dich auf der HP an den Entwickler direkt wenden.
Gruß Sabine
Dieser Schuh http://tk-hoofcare.de/tkhorseshoe
hat seitlich innen keinerlei Schnallen/Befestigungen, sondern nur vorne und hinten. Daher recht schlank.
Allerdings gibt es aktuell noch nicht wirklich gute Möglichkeiten diesen Schuh zu kaufen.
Du müsstest Dich auf der HP an den Entwickler direkt wenden.
Gruß Sabine
Hat jemand mal die neuen Renegade Viper und die All Terrain Jogging Shoes verglichen? Oder einen Hinweis für mich, was sich für Schotterwege mit zT recht grobem Schotter wohl besser eignet?
Das Pony ist ein wenig fühlig am Strahl gerade und entlastet ruckartig, wenn es auf einen dieser grossen, scharfkantigen Steine tritt
Das Pony ist ein wenig fühlig am Strahl gerade und entlastet ruckartig, wenn es auf einen dieser grossen, scharfkantigen Steine tritt

- Scheckenfan
- Pegasus
Mylana hat gerade die Vipers gekauft, aber ich glaub die ist gerade im Urlaub
. Und Wessi/A.Z. im selben Stall hat die Renegades und Equine Fusions, wenn ich mich recht entsinne. Aber AZ ist auch gerade auf dem Weg in den Urlaub 
Irgendwie wenig hilfreich, oder?
Ich weiß aber immerhin, dass in die Vipers nicht wirklich eine extra Polsterung reingeht, da hast du wirklich "nur" den Schuh, der glaube ich relativ hart ist. Da hat der EFJS auf jeden Fall mehr Dämpfung

Irgendwie wenig hilfreich, oder?
Ich weiß aber immerhin, dass in die Vipers nicht wirklich eine extra Polsterung reingeht, da hast du wirklich "nur" den Schuh, der glaube ich relativ hart ist. Da hat der EFJS auf jeden Fall mehr Dämpfung

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Ne mit Equipe Fusion hatte ich noch nix am Hut. Die reizen mich ehrlich gesagt auch gar nicht.
Viele Grüße Angela
In memoriam
In memoriam
- Scheckenfan
- Pegasus
Ach nee, du hattest die Trails, richtig? 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Ich hab jetzt die All Terrains bestellt, für alle vier Füsse 
Die Renegades find ich total cool, gerade optisch - aber ich finde die weiche Sohle halt schon besser.

Die Renegades find ich total cool, gerade optisch - aber ich finde die weiche Sohle halt schon besser.
Gibts zu den All Terrains schon ne Meinung?
__________________________________________________________________________________
In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen
unser Tagebuch
In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen
unser Tagebuch