Abschwitzdecke
Moderator: Stjern
Re: Abschwitzdecke
*altes-thema-ausgrab*
Hat jemand die BoT Abschwitzdecke? Oder ist die eh zu warm für Plüschtiere?
Hat jemand die BoT Abschwitzdecke? Oder ist die eh zu warm für Plüschtiere?
ich hatte das equivalent von loe...
zu warm? also überheizen tut die nicht beim abschwitzen.
ich fand den effekt (egal ob nachbau oder original) der produkte eh nicht wirklich merkbar (an mir selbst getestet )
zu warm? also überheizen tut die nicht beim abschwitzen.
ich fand den effekt (egal ob nachbau oder original) der produkte eh nicht wirklich merkbar (an mir selbst getestet )
ne, nicht wegen dem bot-effekt, einfach weil die halt unheimlich schnell und effizient abschwitzen soll und das wäre mir halt schon wichtig. ich bin eine frostbeule und mag nicht länger als unbedingt nötig warten, bis die decke runter kann
ok, das kann ich nicht beurteilen.
kann mir kaum vorstellen, dass man da nicht in nem deutlich niedrigeren preissegment (für reine abschwitzdecken dann aber vielleicht doch bissl gehobener) was vergleichbares findet was die abschwitzfunktion angeht.
kann mir kaum vorstellen, dass man da nicht in nem deutlich niedrigeren preissegment (für reine abschwitzdecken dann aber vielleicht doch bissl gehobener) was vergleichbares findet was die abschwitzfunktion angeht.
eben aber bzgl hitzestau brauchst du dir bei der bot auch keine sorgen machen, denke ich.
ich schwör immer noch auf die von Bucas oder Horseware, für Plüschtiere den Bucas Power Cooler oder den Amigo Jersey Cooler
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock
Cate sind die wirklich gut? Wie fallen die am Hals aus?
Weil ich hab ja auch so ein Modell, Polnischer Eisbär oder sowas ähnliches . Polly hat viel dichtes Fell + derzeit keine Kondition, was beim antrainieren jetzt zu vermehrtem Schwitzen führen wird. Ich mag sie aber nass nicht zurück auf die Koppel stellen und mag sie auch nicht ewig unter eine Decke packen. Deshalb reite ich derzeit nur bis sie anfängt leicht feucht zu werden.
Weil ich hab ja auch so ein Modell, Polnischer Eisbär oder sowas ähnliches . Polly hat viel dichtes Fell + derzeit keine Kondition, was beim antrainieren jetzt zu vermehrtem Schwitzen führen wird. Ich mag sie aber nass nicht zurück auf die Koppel stellen und mag sie auch nicht ewig unter eine Decke packen. Deshalb reite ich derzeit nur bis sie anfängt leicht feucht zu werden.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)
Form und Farbe
Form und Farbe
- lungomare
- Zentaur
was können die denn, Cate?
ich hatte gestern erstmals wieder ein nasses POny nahc dem fahren, hab dann wegen Wind ne KIK-Fleecedecke draufgeworfen und Pony ins Paddock gesteckt. drei Stunden später Pony auf die Weide und decke dabei runter. war halbwegs trocken - aus was sind die Power/Jersey Cooler denn? auch ein fleece oder was ganz anderes?
ich hatte gestern erstmals wieder ein nasses POny nahc dem fahren, hab dann wegen Wind ne KIK-Fleecedecke draufgeworfen und Pony ins Paddock gesteckt. drei Stunden später Pony auf die Weide und decke dabei runter. war halbwegs trocken - aus was sind die Power/Jersey Cooler denn? auch ein fleece oder was ganz anderes?
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Ich hab einen Cavallo-Test gefunden, wo die Abschwitzdecke von Weatherbeeta ganz toll abschneidet