Führanlage pro/contra

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21182
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Führanlage pro/contra

Beitrag von lungomare »

hihi, noriker, warst du auch auf der pferdestark? die Tretmühle mit Holzspalter udn Säge fand ich grenzgenial!! sowas hätt ich auch gern!!
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8691
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Führanlage pro/contra

Beitrag von Labeo »

Die Tretmühle find ich auch toll! Aber mir fiele so schnell gar nix ein, was ich mit der Kreisbewegung machen könnte. Ich bin ja kein Sägewerk. ;-)
noriker
Schulpferd
Beiträge: 878
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:35

Re: Führanlage pro/contra

Beitrag von noriker »

Wir waren vor zwei Jahren dort und früher auch schon mal. Heuer ging es sich leider nicht aus.
Benutzeravatar
lea...
Remonte
Beiträge: 256
Registriert: Di 25. Jun 2013, 20:22
Wohnort: sehr tief im Westen ;)

Re: Führanlage pro/contra

Beitrag von lea... »

Bei uns am Stall gibt es auch eine. Pflegepony geht ab und an morgens rein, und wenn ich da bin dann immer nach unserer Arbeit (Spazieren, longieren, Freiarbeit etc.) damit ich danach in Ruhe die Box machen kann. Er ist nämlich leider Extrem-Ekzemer und beim anbinden oder zurzeit auch auf dem Paddock scheuert er sich komplett kaputt. Außerdem kann sein Opaponykumpel in der Zeit ganz in Ruhe seinen Matsch fressen ;)
Ich finds praktisch, obwohl ich die Geschwindigkeit teilweise zu hoch finde. Die meisten Pferde am Stall sind halt WBs mit mega Beinen... sollte man drauf achten! Ansonsten mag Ponylein die glaub ich auch. Er hat sich zumindest noch nie gesträubt rein zu gehen. Und er sagt sonst recht deutlich seine Meinung... Beim abholen ist er immer tiefenentspannt und schnaubt zufrieden.
Jeden Tag passieren tausend winzige Ereignisse, und wenn du nicht aufpasst, wenn du nicht vorsichtig bist, (...) könntest du es verpassen. Könntest du dein ganzes Leben verpassen Toni Jordan - Tausend kleine Schritte
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21182
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Führanlage pro/contra

Beitrag von lungomare »

Labeo hat geschrieben:Die Tretmühle find ich auch toll! Aber mir fiele so schnell gar nix ein, was ich mit der Kreisbewegung machen könnte. Ich bin ja kein Sägewerk. ;-)
generator -> Licht ... Batterien aufladen... whtever =) :lol:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten