Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Moderator: Stjern

Mia77

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von Mia77 »

:staun: :staun: :staun:
Wie um alles in der Welt hast Du DAS angestellt :hutab: Ich hab ehrlich gesagt geschaut, ob die Abzeichen stimmen können, weil ich es kaum glauben kann, dass das die gleichen Pferde sind :tuete: Habt ihr am Rücken behandeln lassen oder ist das einfach durch gescheite Arbeit so toll geworden. Also wirklich, ich bin total positiv sprachlos. Echt super. Was hat die Stute für ein Glück gehabt, dass Du an sie geglaubt hast.
Nelchen
Schulpferd

Beitrag von Nelchen »

Ich glaube, es kam mir zu Gute, dass sie 0 Muskulatur hatte, noch nicht mal Fleisch, sondern nur ein riesen Herz in Haut und Knochen. ;) Und ich habe von Anfang an mit ihr Handarbeit nach klassischem Vorbild gemacht, obwohl ich reiterlich mehr in Richtung Western unterwegs bin. Ich habe mich an ihr auch ein bischen ausprobiert. Dabei war von Vorteil, das einfach noch keine Muskulatur da war.(bzw. keine mehr. :roll: ) Physiotherapeutisch habe ich nichts machen lassen, nur den Darm aufgebaut und geschaut, dass sie bei uns glücklich wird. ;) Auf dem Bild von 2013 sieht sie noch gut aus. Ich habe noch eins auf dem PC, da sieht man ihren Zustand mehr, obwohl das auf den Bildern garnicht so krass rüberkommt, wie es war. Sie haben sie hungern lassen, weil sie so einen dicken Bauch hatte. Tja, sie war tragend. :wall: Ich verstehe sowas nicht! :snooty: Man sieht doch, wenn ein Pferd zu wenig Futter hat, Bauch hin, oder her. Aber naja, zum Glück hats gerufen: Komm, schau mich an, nimm mich mit!...... :ohm: :traeum: :herzen: :mrgreen:
Anfangs hatte ich arge Probleme sie auszusitzen, ich bin Pleasure Gezackel gewöhnt. :twisted: Sie war mit sehr harter Hand geritten worden und steif wie ein Brett. Mitlerweile können sie die Kinder auch gut aussitzen und wir fangen mit dem Halsring an. Sie kann sich entspannen beim laufen und will einfach immer gefallen. Sie wird 6 dieses Jahr und kann mir hoffentlich noch viiiiiel beibringen. Am Ende sind wir noch lange nicht. Da sind noch paar Baustellen.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Mia77

Beitrag von Mia77 »

Also wirklich, die Stute hat in Dir einen ganz tollen Schutzengel. Kann man irgendwo mehr von ihr lesen. Die Geschichte und die Entwicklung interessiert mich wirklich. Was ist denn aus ihrem Fohlen geworden? Sie war doch dann auch sehr jung tragend? Weist Du noch wie alt das Fohlen auf dem Bild war? Bei uns sehen manche Kühe nach dem Abkalben vom Rücken her auch grottig aus, da bin ich teils echt erstaunt, wenn ich die später noch mal genauer anschaue. Ist halt schon eine große Belastung Trächtigkeit und Geburt...
Ich konnte mein erstes Pferd übrigens auch erst nicht aussitzen, später fand ich ihn aber recht bequem. Wahrscheinlich laufen die mit mehr Kraft einfach auch lockerer und geschmeidiger... Ich wünsche euch mit diesem tollen Pferd jeden nur erdenklichen Spaß, den habt ihr euch ALLE verdient. So eine tolle Entwicklung :sigh:
Nelchen
Schulpferd

Beitrag von Nelchen »

Bild

Da ist das Gruselbild.
Ich habe vorher nicht gewusst, wie groß Wirbel von Pferden sind. Bei ihr hat man die Konturen gut sehen können.

Das Fohlen habe ich vor 3 Wochen verkauft. Auf dem Bild von 2013 ist es einen Monat alt. Es sah immer gut aus, nie dünn, oder irgendwie fehlernährt. Die Stute hat da wohl alles gegeben.
Ihre Geschichte habe ich (noch) nicht aufgeschrieben, nur dieses Bild gibts schon mal hier irgendwo.

Ja, es ist manchmal erstaunlich, wie sich alles so verwachsen kann.Bei uns ist mal in Folge einer Resiquin Impfung der Stute in den ersten Schwangerschaftstagen ein , naja, "verschobenes" Fohlen geboren.

Das hier:
Bild

TA meinte, gleich töten, das wird nix. Der Zwerg hatte so ein sonniges Gemüht. Ich habe in den ersten Stunden mit ihm stehen geübt und die ersten 3 Tage laufen, töten lassen konnte ich ihn nicht. Er war einfach ein Sonnenschein.

Das ist aus ihm geworden:
Bild

Geblieben ist nur ein bisschen schiefer Huf.
LG Katrin

hottemaxi
Remonte

Beitrag von hottemaxi »

:hutab: vor soviel Mut und Kämpferherz...

:cooly:
Mia77

Beitrag von Mia77 »

Na ja, da ist der TA wohl ein bissl übers Ziel hinaus geschossen, mit dem Kopf schüttel. Wir haben häufiger mal Kälber, die krumm und schief zur Welt kommen. Natürlich meist nicht so krass wie Dein Fohlen, aber auch schon so, dass ich anfangs eher dachte, daraus wird doch nix. Vieles verwächst sich, wenn die genügend Bewegungsmöglichkeiten und gescheite Haltungsbedingungen haben. Ich glaube, die meisten Jungtiere, die mit schiefen Knochen auf die Welt kommen, müssen später getötet werden, weil man denen die Bewegungsmöglichkeiten beschneidet und sie übermäßig schont.

Aber das Bild von der Stute ist ja echt gruselig!
Muriel
Schulpferd

Beitrag von Muriel »

Ich stell auch mal ein Bild von meinem Norweger ein:

4jährig, beim Probe'reiten' (mit unpassendem Sattel)

Bild

und 8 jährig
Bild
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Nelchen
Schulpferd

Beitrag von Nelchen »

Du bist aber auch gewachsen! :breitgrins1:
LG Katrin

b.e.a.s.t
Einhorn

Beitrag von b.e.a.s.t »

Muriel das ist aber auch eine extreme Veränderung, super!
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli

http://kastanienhof.weebly.com
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

Nelchen hat geschrieben:Du bist aber auch gewachsen! :breitgrins1:
:kicher:

Gut schaut er aus, der Herr Fjord! :love:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Antworten