Ich glaube, es kam mir zu Gute, dass sie 0 Muskulatur hatte, noch nicht mal Fleisch, sondern nur ein riesen Herz in Haut und Knochen.

Und ich habe von Anfang an mit ihr Handarbeit nach klassischem Vorbild gemacht, obwohl ich reiterlich mehr in Richtung Western unterwegs bin. Ich habe mich an ihr auch ein bischen ausprobiert. Dabei war von Vorteil, das einfach noch keine Muskulatur da war.(bzw. keine mehr.

) Physiotherapeutisch habe ich nichts machen lassen, nur den Darm aufgebaut und geschaut, dass sie bei uns glücklich wird.

Auf dem Bild von 2013 sieht sie noch gut aus. Ich habe noch eins auf dem PC, da sieht man ihren Zustand mehr, obwohl das auf den Bildern garnicht so krass rüberkommt, wie es war. Sie haben sie hungern lassen, weil sie so einen dicken Bauch hatte. Tja, sie war tragend.

Ich verstehe sowas nicht!

Man sieht doch, wenn ein Pferd zu wenig Futter hat, Bauch hin, oder her. Aber naja, zum Glück hats gerufen: Komm, schau mich an, nimm mich mit!......
Anfangs hatte ich arge Probleme sie auszusitzen, ich bin Pleasure Gezackel gewöhnt.

Sie war mit sehr harter Hand geritten worden und steif wie ein Brett. Mitlerweile können sie die Kinder auch gut aussitzen und wir fangen mit dem Halsring an. Sie kann sich entspannen beim laufen und will einfach immer gefallen. Sie wird 6 dieses Jahr und kann mir hoffentlich noch viiiiiel beibringen. Am Ende sind wir noch lange nicht. Da sind noch paar Baustellen.