Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

A.Z.
Sleipnir

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von A.Z. »

:dd:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Lady Ooteenee
Einhorn

Beitrag von Lady Ooteenee »

Bei Lady rieselt nur an einer Stelle unterm Bauch etwas Fell, sonst noch nichts :nix:

Vor ein paar Tagen ging es ihr nicht so gut, da stand sie da wie ein dreißigjähriger Karrengaul. Gestern war sie putzmunter. :nix: Ein auf und ab mit dem alten Mädchen :seufz:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
november
Pegasus

Beitrag von november »

Lady O.: Domino hilft bei Arthroseschüben immer gut, Weidenrinde ins Futter zu geben. Vielleicht ist das auch was für Lady? Gibt es z.B. bei HotteMaxe.
Aber ist ja prima, wenn es ihr gestern schon wieder besser ging.

Danke für´s Daumendrücken A.Z.!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Lady Ooteenee
Einhorn

Beitrag von Lady Ooteenee »

Danke für den Tipp, die kriegt sie. Weil sie ausgegangen war, aber erst seit gestern wieder - allerdings ging es ihr vorher schon wieder gut :mrgreen: Dazu noch Mädesüß, Teufelskralle und Ingwer. Man sieht das Futter vor lauter Zusätzen kaum :kicher:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Abendsonne

Beitrag von Abendsonne »

Ich hab ein schlechtes Gewissen, hab bald Entbindungstermin und mach mit meiner Dame gar nix mehr. Ich kann nimmer spazierengehen, sie ist auch sehr übermütig, was ihr ja zusteht. Ich komm 1 x pro Wo. zum Putzen vorbei. Früher hab ich solche Besitzers kritisiert. Nun gut, ich hab nicht vor, das jetzt immer so zu machen, wenn die gröbste Zeit mit Baby vorüber ist (stillen, eingewöhnen, die 1. Zeit einfach), dann hoffe ich, geht mal der ein oder andre kleine Ritt... Aber dafür müsste ich sie warscheinlich wieder ein bisschen trainieren. Sie baut jetzt bestimmt Muskeln ab. Wenigstens konnte sie sich jetzt so von ihrer akuten Arthrose und Schulterzerrung erholen.
Trotzdem, hab nur noch Baby im Kopf... Ich glaub aber, ihr ist das ziemlich wurst. Hat den ganzen Tag ihre Koppel und frei. Aber ein bisschen Zirkus und ein kleiner Spaziergang täten trotzdem nicht schaden.
Bin ich jetzt ein Rabenfrauli?
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Abendsonne hat geschrieben: Bin ich jetzt ein Rabenfrauli?
Quatsch! Ein Baby ist so was wichtiges und schönes!
Ich kann mich noch gut erinnern, wie meine damalige Pferdefreundin frustreiert war, als ich plötzlich wgen meiner kleinen Tochter gar keinen Kopf mehr für Pferdethemen hatte. Das hat auch eine ganze Zeit angehalten, sich aber später wieder gelegt.

Heute muss ich wieder schauen, dass ich nicht nur Pferdethemen im Kopf habe.... :mrgreen:

@ November: Wie doof, das mit der Kolik. Ältere Pferde neigen ja manchmal dazu. Das habe ich schon öfter gehört. Svanur ist ja leidgeprüftes Beispiel.

Merlin hat schon alle Grannenhaare abgeworfen. Sokka verliert noch keine Haar.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Nelchen
Schulpferd

Beitrag von Nelchen »

Nö, biste nicht! Wenn dein Pferd ein Fohlen hätte, wäre sie auch mehr darum besorgt, als dir zu gefallen. Denk nicht, dass sie nicht merkt, dass du bald fohlst. ;) Mach dir keinen Druck. Es hat alles seine Zeit. Und jetzt ist Baby bekommn dran! ;)
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Svanur verliert noch überhaupt kein Fell, vielleicht insgesamt 10 Haare. Bin jetzt schon froh, dass ich geschoren habe, gestern mussten wir tagsüber sogar schon ausdecken. ;)
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Der Muckel
Schulpferd

Beitrag von Der Muckel »

Hallo, mein Oldie Pony hat die letzten Wochen öfter mal eine geschwollene Schlauchtasche. Ich hatte den Tierarzt schon mal deswegen da und der hatte mir für 3 Tage das Medikament Naquadem da gelassen. Erst wurde es besser, aber das Problem ist schon wieder aufgetreten. Der Schlauch ist laut TA auch nicht übermäßig verdreckt.
Da mein Pony auch Arthrose hat und eigentlich auch in Rente ist, wird er nicht mehr viel bewegt und steht hauptsächlich nur im Offenstall.
Der Tierarzt hat vermutet, dass die Schwellung durch die wenige Bewegung auftritt.
Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem bei seinem Pferd?
Mein Tagebuch: Auf das Leben! Die Straße ist nicht immer eben...
Abby, Grace und Ruby - drei Schwestern entdecken die Welt
In Gedenken an mein Seelenpferd: Muckel *1998 - +08.05.2014
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Unser Shetty hatte mal eine zeitlang eine geschwollene Schlauchtasche. Wir haben die gekühlt (war im Sommer) und von außen mit kühlenden Salben eingeschmiert. Irgendwann wars wieder weg. Grund unbekannt.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten