Decke für breitschultriges WB

Moderator: Stjern

Memüsi
Nachwuchspferd

Re: Decke für breitschultriges WB

Beitrag von Memüsi »

Ein Foto vom Hals findest du beim Bilderwunschsiel auf S.237 letztes Bild der Paint.
umamulher
Schulpferd

Beitrag von umamulher »

Ein Foto von meiner Maus findest Du im Thread "Allgemeine Zuchtdiskussion" auf Seite 28, da sieht man vielleicht noch am ehesten den tiefangesetzten Hals und die kräftige Brust. Ein Foto von der Oldenburgerstute meiner Freundin müsste ich erst machen, aber sie ist der alte Schlag und wirklich von kräftiger Statur. Kann man denn irgendwo ein Bild von Deinem Pferd sehen zum Vergleichen ?
LG Christa

Urteile nie über einen Fremden bevor Du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassin getan hast
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

Danke euch!
Memüsi, dein Paint hat irgendwie deutlich mehr Hals, bei umamulher siehts passender aus :freu:

Mein Mädchen sieht so aus:
Hier sieht der Hals viel mächtiger aus als er ist:
Bild

Bild

Bild
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Ich würde es mal mit der Bucas Power turn out classic bzw. high neck versuchen. Die musst Du allerdings wahrscheinlich 10 cm kürzer nehmen, als die bisherige Deckenlänge. Also am Besten in einem Shop mit Umtauschmöglichkeit kaufen / testen. Die ist so geschnitten, dass sie entweder um mächtige Schultern oder um breiten Hals oder Rückentonne passt. Mein Pferd sprengt die Amigos von der Schulter her und die Rambos sind im Hausausschnitt viel zu weit. Aber die Bucas power turn out passt. Da sie allerdings von Natur eine hohe Aufrichtung hat (Lusitanomix) fand ich den classic cut am Hals etwas zu einschneidend und bin auf high neck umgestiegen. Perfekt. Statt der 155erLänge, die sie üblicherweise trägt, habe ich eine 145er, die vorn gut passt und hinten tatsächlich immer noch etwas zu lang ist. Da das Pferd im Rumpf z.Zt aber etwas mager ist, fehlt es wohl daran. Nach Auskunft des Shops ist sie in 140 cm am Hals tatsächlich auch noch etwas enger, daher habe ich es für uns so belassen.
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

Dam probier ich mich zur nächsten Deckensaison nämlich mal die Modelle, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt :-)
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Antworten