ich sehe das mit der distanz wie meine vorschreiberin: es ist etwas was man aushandelt
du schreibst, er reagiert sofort auf deine körpersprache, aber du musst ihn aktiv auf abstand schicken, sonst kommt er zu dir.
heißt für mich, dass er dich dann als einladend empfindet. kann es nicht sein, dass das so ist? dass du ihn gern bei dir hast?
nichts von dem, was du schilderst, finde ich respektlos. ihr stimmt euch grade ab, er ist scheinbar sehr menschenbezogen und hat ein eher großes bedürftnis nach nähe - aber er respektiert ja deinen wunsch auf abstand, wenn du ihn äußerst. nach ner weile pendelt sich das ein.
ganz ehrlich, ich kann aus deiner schilderung absolut nichts erlesen, was bei mir besorgnis in richtung eines respektlosen pferdes hervorriefe.
im gegenteil, klingt für mich einfach nach einem wirklich überdurchschnittlich liebenswerten, feinen und aufmerksamen jungspunt.
ich finde enorm, wie viel der grade an neuem bewältigt, und dabei so offen und cool bleibt (liest sich zumindest so)
klar sollte der dich am putzplatz nicht anrempeln oder an die wand drücken, wenn er was interessanteres sieht (tut er auch nicht, oder?), aber etwas unachtsames gezappel finde ich zum aktuellen zeitpunkt echt normal und absolut kein grund, am charakter oder der beginnenden beziehung zu zweifeln.
ich muss barbiline zustimmen - ich finde es traurig, dass man so verunsichert wird mit diesem "abstand x = respekt, abstand x - y = respetklos"-quark, dass man bei einem so offenkundig anständigem jungpferd nur die wahl zwischen tollpatischig und respektlos in betracht zieht.
Die meinten halt, wenn ich den nicht korrigiere, dann soll ich mich nicht wundern, wenn ich später Schwierigkeiten kriege. Und daß er halt das nächste Mal nicht mehr kurz vor mir bremst, sondern mich umrumpelt. Da dachte ich halt, bevor ich was versäume, frag ich hier doch mal nach.
neid?
also ICH werd neidisch, wenn ich lese, wie das bei euch nach 2 wochen läuft