brauche dringend Meinungen zum Umzug!

Moderator: Sheitana

Lateva
Nachwuchspferd
Beiträge: 574
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:22
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend Meinungen zum Umzug!

Beitrag von Lateva »

Ähm...wir ziehen ja erst im März um, daher wäre 6 Wochen Mitte April, ich denke, dass ist schon realistisch. (Immer optimistisch denken ;-))
2 Umzüge sind mir für meine kleine Magen-empfindliche Maus dann doch zu viel...

Sie steht derzeit in einer Paddockbox und dann tagsüber mit ihrer Freundin auf dem etwas größeren Paddock. Ab und zu kommen sie auch in ihrer 4er Gruppe in die Halle, da wird dann auch ein bisschen getobt. Aber es gibt dennoch im Winter leider keine wirklichen Bewegungsanreize (weshalb wir ja auch in einen Offenstall wollen ;-)), daher finde ich es wichtig, dass sie zumindest alle 2 Tage mal trabt und galoppiert.
Ich würde mein Pferd auch von niemand anderem reiten lassen, aber bei Bodenarbeit und longieren traue ich meinen beiden Stallbesis zu 100%. Da sind wir so ziemlich auf einer Wellenlänge und dem Pferd schadets nicht, wenn sie mal mit jemand anderem arbeitet.

Trotzdem fällt es mir unheimlich schwer, loszulassen für eine so lange Zeit!
Wie genau die Eingleiderung erfolgt, haben wir noch nicht besprochen. Da mache ich mir auch weniger einen Kopf drum, da weiß ich einfach, dass sie mit anderen Pferden relativ unkompliziert ist.
Es gibt ein Mini-Notbox, aber das wäre definitiv keine gute Option...maximal für 3-4 Tage, aber länger nicht. die ist wirklich nur mini...
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: brauche dringend Meinungen zum Umzug!

Beitrag von Lottehüh »

Und in dem jetzigen Stall wird dann auch noch nicht angeweidet? Oder weiden die Leute dort auch an der Hand an?
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Lateva
Nachwuchspferd
Beiträge: 574
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:22
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend Meinungen zum Umzug!

Beitrag von Lateva »

Beim jetzigen Stall weiden wir immer an der Hand an, bis die Pferde ca 1 Stunde grasen können, dann kommen sie stundenweise raus bis sie irgendwann ganz auf den Weiden sind.
d.h. aber, dass sie 3-4 Wochen an der Hand grasen muss und das muss ja dann auch jemand machen ;-)
Antworten