Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Sky4ever
Sportpferd

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Sky4ever »

Danke fürs Mitfreuen. Die Kekse werde ich an ihn weiterreichen, da freut er sich bestimmt.

Ich hatte bei der Notenvergabe auch das Gefühl, dass die Richterin es gar nicht so schlimm fand, dass Skyggnir so forsch war. Nur musste sie sich eben an die Vorgaben halten, die solche Eigeninitiative nicht so positiv sehen :nix:
eseilena
Pegasus

Beitrag von eseilena »

Hallo ihr lieben Alt-Pferde-Erfahrenen, hat jemand von euch Erfahrung mit Zahnfleischschwund beim Pferd? Kommt das bei den älteren Semestern öfter vor? Ich habe dazu ein Thema im Gesundheitsbereich eröffnet; falls ihr dazu etwas sagen könnt?

hier entlang bitte: viewtopic.php?f=13&p=350421#p350029
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Da ich diesmal nicht im Ersatzforum dabei war, wünsche ich euch nachträglich ein frohes neues Jahr! :wave: :glitzer: :wein:

Wie geht es euren Oldies denn so mit den extremen Wetterumschwüngen? Wir sind hier ja von Minusgraden auf +15°C innerhalb von 2 Tagen, meiner hat es aber gut weggesteckt.
Dazu habe ich gerade eine Schermaschine bestellt, heuer im Frühjahr fällt der Plüsch :galopp:
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Abendsonne

Beitrag von Abendsonne »

Ich glaub, mein Pferd steckt dieses Wetterchaos besser weg als ich...
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Meine Omi (28) blüht bei dem Wetter eher auf als dass es sie stört. Kühlere Temperaturen sind ihr sehr genehm :)

Mira, vorne, und ihr Sohn (19) dahinter, beim Grasen am 2. Weihnachtstag. Da hatten wir leichten Frost.

Bild

Gruß Sabine
november
Pegasus

Beitrag von november »

Mein Oldie findet das Wetter prima! Als wir zwischen den Jahren 2 Tage Schnee hatten, habtte ich ihn sogar als Handpferd mit (ganz kleine Runde), weil er so gut läuft gerade. Beim ersten mal nur Schritt, beim zweiten Mal haben wir einen kleinen Trab riskiert, ging gut. Dann bot er Galopp an, okay. Avber dann wollte er ein kleines Rennen mit Maya starten, das habe ich dann doch unterbunden. Verrückter Alter. Ist ihm aber gut bekommen, auch am nächsten Tag lief er noch super.

Und wir haben ein Jubiläum gefeiert:
Am 7.1. hatten wir unseren 24. Jahrestag!
Bild
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
november
Pegasus

Beitrag von november »

Bine, Mira sieht phantastisch aus!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Lady Ooteenee
Einhorn

Beitrag von Lady Ooteenee »

november hat geschrieben:Mein Oldie findet das Wetter prima! Als wir zwischen den Jahren 2 Tage Schnee hatten, habtte ich ihn sogar als Handpferd mit (ganz kleine Runde), weil er so gut läuft gerade. Beim ersten mal nur Schritt, beim zweiten Mal haben wir einen kleinen Trab riskiert, ging gut. Dann bot er Galopp an, okay. Avber dann wollte er ein kleines Rennen mit Maya starten, das habe ich dann doch unterbunden. Verrückter Alter. Ist ihm aber gut bekommen, auch am nächsten Tag lief er noch super.
Das habe ich völlig überlesen, weil ich nach meiner Forenpause die TBs nicht nachgelesen habe - aber das ist ja toll! :-)

Der alten Lady geht es so lala. Mal kann sie kaum Hufe geben und man bricht beinahe mit dem ganzen Pferdegewicht nieder, den nächsten Tag ist alles top, da gibt sie alle Hufe ohne Probleme und steigt und hopst, weil der Wind heult :irre:

Im Gesicht sieht sie aber zufrieden aus, und sie ist auch proper und kein Stück abgemagert oder so *räusper*, frisst super, macht Blödsinn ... So gesehen mache ich mir noch nicht die Supersorgen :nix: (nur ganz kleine Sorgen ... )
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Dem Trabären bekommt das Wetter im Schnitt ganz gut.

Die eher milden Temperaturen kommen seiner Figur zu gute.
Der dadurch allerdings teilweise recht tiefe Winterauslaufboden *abwink* - den könnten wir uns gern sparen. Auf dem befestigten Teil mag er sich allerdings nicht mit drängen und so watet er also durch die Patsch und stellt sich dann irgendwo geschützt auf um abends wieder zurück zu waten. Insofern gibts scheints ein paar Ziepstellen im Körper, so dass er die ein oder andere Bewegungsanforderung nicht so toll findet.

Aber alles in allem bis jetzt wie gesagt im Schnitt :gut:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

:seufz:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Antworten