Ich habe die Sendung auch teilweise gesehen....und auch die eine oder andere Folge....
und teile die Meinung die hier herrscht voll und ganz....
Mitten hinein in meine schön gepflegte Voreingenommenheit platzte dann eine sehr gute Freundin von mir, die mir mitteilte, dass sie bei B. H. einen Kurs gebucht hätte....
Meine Raktion war in etwa so:
Was sie mir dann allerdings hinterher erzählt hat....hatte absolut NICHTS mit dem Fernsehbild, das man (ich) von ihm gewonnen hatte gemein!
Sehr vernünftiger Mensch, mit sehr vernünftigen Ansichten, mit fundiertem Wissen über Anatomie eines Pferdes, der schon etwas verlangt aber dabei nicht überfordert (außer evtl dazugehöriges Menschlein

).
Also absolut kein HauRauckTrainer
Bei der Ausbildung vom Jungpferd zum voll ausgebildeten Pferd gibt er das Alter des Pferdes im zweistelligen Bereich an!
Eine Kursteilnehmerin musste sich sehr deutliche Worte von ihm gefallen lassen bezügl. des Zustandes ihres sehr mobbeligen Hafis....
Zeitangabe von "Fettpferd" zum "Normalpferd" - durch vernünftige Diät/Bewegung....
1 Jahr!!!!
Ich finde, das hört sich jetzt alles nicht sooo furchtbar furchtbar an .....
Meine Feundin und ihr Mann sind auch sehr eigen, was ihre Pferde anbelangt.
Er ist Osteo für Menschen und hat schon sehr genau nachgefragt, ob das BlaBla über Faszien und Muskulatur, Skelett nicht doch nur BlaBla sei - war es aber nicht.
B. H. scheint also wirklich zu wissen, was er da tut....
Beide waren so begeistert, dass sie für dieses Jahr auch wieder einen Kurs gebucht haben....