Paddock Trail

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Paddock Trail

Beitrag von ehem User »

Zur Umsetzung durch die Ponys: man sieht sie tatsächlich durch den Trail galoppieren (!!!), wo sie sich sonst nur schwer bewegen lassen und kaum einen Fuß heben wollen. Aber sobald ein Kumpel zu weit weg ist, wird hinterher gefegt Und ein wenig abgenommen hat das dickste Pony auch schon
Und dann wird uns immer weiss gemacht, dass Pferde sich in der Wildnis fast nur im äschritt bewegen und nur eine schnellere Gangart einschlagen wenn sie flüchten. Alles Blödsinn, wie alle Tiere, gehen sie auch in einer schnelleren Gangart um Streckezu machen, also einfach Distanz zu überwinden um von A nach B zu kommen!

Feut mich, dass es bei dir so klappt!
Shieldmaiden

Re: Paddock Trail

Beitrag von Shieldmaiden »

das sieht ja super aus :hutab:
cheetah
Fohlen
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Paddock Trail

Beitrag von cheetah »

Danke euch :)

Naja - einen Großteil der Zeit laufen sie vielleicht im Schritt (natürlich vor allem dann wenn sie fressen), aber man merkt deutlich, dass die Kleinen wissen, dass sie den Trail nicht umgehen können und manchmal laufen sie im Schritt los und merken dann, dass sie ja noch eine ganz schöne Trail-Strecke vor sich haben und dann sieht es auch einfach so aus, als hätten sie gar keine Lust dazu, diese Strecke langsam zurück zu legen und werden sofort schneller. Dort ist das Gras ja auch weitestgehend abgefressen, also lohnt es sich ja praktisch gar nicht, da langsam durch zu laufen ;)

Gestern ist die Viererbande freudig mehrfach den Trail hin und zurück galoppiert - da hatten sie wohl ihren Renntag. Und Flucht war das jetzt nicht unbedingt ;) also von daher stimm ich da voll zu, die laufen auch von sich aus mal schneller :)
LG Maja
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18746
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Paddock Trail

Beitrag von Cate »

Wir haben unseren Auslauf auch in einen Mini-Trail umgebaut, einmal um unser Arbeitsplätzchen herum, und insbesondere das Finchen hat seitdem regelmäßig Flitz-Anfälle :galopp: Und dann saust sie solange rum, bis die Großen (fast) alle mitsausen ... :kicher:
:galopp: :galopp: :galopp: :galopp: :galopp: :galopp: :galopp: :galopp: :galopp: :trab:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Re: Paddock Trail

Beitrag von ehem User »

Videobeweis? Das würde ich so gerne sehen! Finde das immer sooo cool! :breitgrins2:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18746
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Paddock Trail

Beitrag von Cate »

Hab leider keine Videokamera ... :engel:


Aber so sieht ein Flitze-Finele aus :galopp: :herzi:
pferde herbst_nayeli 017.JPG
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Shieldmaiden

Re: Paddock Trail

Beitrag von Shieldmaiden »

:lol:

darth vader finchen.. !!
cheetah
Fohlen
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Paddock Trail

Beitrag von cheetah »

Das Bild ist soo süß :bounce:
Swedenfox hat geschrieben:Videobeweis? Das würde ich so gerne sehen! Finde das immer sooo cool! :breitgrins2:
hier der Renntag - alles innerhalb von 10 Minuten gewesen, hab die interessanten Stellen nur zusammen geschnitten. Entschuldigt bitte die miserable Videoquali, ich hab auf der Koppel immer nur mein altes Handy verfügbar, aber als Beweis sollte es reichen ;)

Das dunkle Pony, was am Anfang gleich so los und einmal durch den kompletten Trail rast, ist übrigens mein Rehepony :roll: sie hatte gerade vorher die Hüfchen gekürzt bekommen - schien ihr gut getan zu haben ;)

Und im Vordergrund seht ihr auch meine Heuraufe aus dem IBC-Container ;)

https://www.youtube.com/watch?v=hyLK-9q9dEI
LG Maja
ehem User

Re: Paddock Trail

Beitrag von ehem User »

:sofort:

Ist jamal total abgefahren! Wahnsinn!

Ich seh schon, ich muss wohl doch noch zum Selbstversorger mutieren und mir einen richtigen Trail bauen!
Shieldmaiden

Re: Paddock Trail

Beitrag von Shieldmaiden »

ach gottchen :herzi: Wie niedlich, das dunkle pony vor allem, wie er da rumduest :kicher:
Antworten