Sommerloch in der Isi-Box

?
Heute ist nun endlich die CompX-Salbe für Tigulls Sarkoid hier angekommen. Die Post hatte mir echt einen schlechten Streich gespielt und das hin- und hergeschickt. Ich saß wie auf Kohlen, denn das blöde Ding an der Ganasche beginnt schon wieder zu wachsen. Beim letzten Schub ging es sehr rasant und nun ist es schon 3 cm groß. Hab mich schon auf ein halbes Jahr Behandlung eingestellt. Parallel dazu wird nun der freche Kerl bei uns auf dem Hof ausgebildet. Nichts mit Internat. Bei einer solchen "Pferdekur" ist Beschäftigung immer die beste Medizin, nur soll es nicht in Stress ausarten. Damit sind nun auch sämtliche Überlegungen, ihn evtl. an eine erfahrene Reiterin abzugeben, hinfällig. Zum einen ist das Pferd preislich nichts mehr wert, zum anderen kommt für ihn kein Stallwechsel mehr infrage. Damit haben sich nun auch unsere Männer endgültig abgefunden, dass er bleiben wird

. Bin mal gespannt, wann und ob wir uns jemals trauen werden, ihn zu reiten. Das ist aber zur Zeit alles nebensächlich. Erstmal muss der Tumor weg und das möglichst ohne eine unsinnige Operation, die eh nur zu 50 % erfolgreich sind.
Reddi hat sich mittlerweile bestens eingelebt und versucht nun ein wenig Stimmung reinzubringen, wenn wir mit ihm ausreiten. Er ist ja ein kleiner Dickkopf und findet es ziemlich blöd, alleine in der Gegend rumzulatschen. Er ist es eigentlich gewohnt, in Gruppe zu gehen. Irgendwie ist es aber auch drollig, wie er uns immer wieder testet. Bei all seinen Zickereien passt er immer gaaaaaanz doll auf, dass man nicht irgendwie das Gleichgewicht verliert und runter fallen könnte, auf der Straße wartet er auch ab, dass ja kein Auto kommt und es gefährlich werden könnte. Aber er will eben auch mal was sagen

. Ein süßer Kerl ist das, trotz seiner Widerspenstigkeiten. Aber das gehört einfach zu ihm und wird nie wieder Anlass sein, ihn wie die Vorbesitzer aus diesem Grunde loswerden zu wollen oder ihn zu misshandeln, wie es ja auch schon der Fall war. Die hatten dafür einfach keine Geduld und wurden dann grob. Ich kann seine Spinnereien auch gemütlich aussitzen. Er ist mein Freizeitkamerad und ich muss nicht dringend mit ihm von A nach B in einer bestimmten Zeit kommen.
Die Idylle trügt. Vor dem Bild war mir die Bande auf der Sandkoppel vor meinen Augen durch den Zaun gegangen, weil sie es nicht mehr erwarten konnten, aufs Gras zu kommen. Ich wollte gerade Tigull das Halfter aufziehen und den Treibgang anschließen, da bretterten sie durch den Strom

. Nur Reddi und ich standen verdaddert und doof da und wenigstens Reddi blieb, schrie den anderen dann aber die ganze Zeit hinterher. Da sie aber wirklich nur aufs Gras wollten, war es trotzdem keine so große Aktion, sie einzufangen.