Isi-box!

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

@ Hina_DK

Schicke Ponies! Besonders der Fuchs hats mir angetan, bin sowieso bekennender Fuchsfan!!!
(Mein eigenes Pferd sollte ja auch eigtl. ein Fuchs werden... aber es kommt ja immer anders :lol: )

Ponymann und ich haben heute wieder einen Meilenstein erreicht, ich bin das erste Mal (nachdem ich Freitag schonmal ein paar Meter spontan im Schritt geführt wurde) ohne Sattel in der Halle geritten. Schritt, Tölt, Trab. Allles priiiiima :dance1: Der Kleine stand auch wieder perfekt und total entspannt an der Aufstieghilfe und lies sich nicht irritieren als ich dann ohne Sattel draufsaß.

Bin stolz auf uns.... vor einigen Wochen musste meine RL uns bei der Reitstunde noch im Schritt anführen, weil ich angst hatte...

:ohm2:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Sommerloch in der Isi-Box ;) ?

Heute ist nun endlich die CompX-Salbe für Tigulls Sarkoid hier angekommen. Die Post hatte mir echt einen schlechten Streich gespielt und das hin- und hergeschickt. Ich saß wie auf Kohlen, denn das blöde Ding an der Ganasche beginnt schon wieder zu wachsen. Beim letzten Schub ging es sehr rasant und nun ist es schon 3 cm groß. Hab mich schon auf ein halbes Jahr Behandlung eingestellt. Parallel dazu wird nun der freche Kerl bei uns auf dem Hof ausgebildet. Nichts mit Internat. Bei einer solchen "Pferdekur" ist Beschäftigung immer die beste Medizin, nur soll es nicht in Stress ausarten. Damit sind nun auch sämtliche Überlegungen, ihn evtl. an eine erfahrene Reiterin abzugeben, hinfällig. Zum einen ist das Pferd preislich nichts mehr wert, zum anderen kommt für ihn kein Stallwechsel mehr infrage. Damit haben sich nun auch unsere Männer endgültig abgefunden, dass er bleiben wird ;). Bin mal gespannt, wann und ob wir uns jemals trauen werden, ihn zu reiten. Das ist aber zur Zeit alles nebensächlich. Erstmal muss der Tumor weg und das möglichst ohne eine unsinnige Operation, die eh nur zu 50 % erfolgreich sind.

Reddi hat sich mittlerweile bestens eingelebt und versucht nun ein wenig Stimmung reinzubringen, wenn wir mit ihm ausreiten. Er ist ja ein kleiner Dickkopf und findet es ziemlich blöd, alleine in der Gegend rumzulatschen. Er ist es eigentlich gewohnt, in Gruppe zu gehen. Irgendwie ist es aber auch drollig, wie er uns immer wieder testet. Bei all seinen Zickereien passt er immer gaaaaaanz doll auf, dass man nicht irgendwie das Gleichgewicht verliert und runter fallen könnte, auf der Straße wartet er auch ab, dass ja kein Auto kommt und es gefährlich werden könnte. Aber er will eben auch mal was sagen :lol:. Ein süßer Kerl ist das, trotz seiner Widerspenstigkeiten. Aber das gehört einfach zu ihm und wird nie wieder Anlass sein, ihn wie die Vorbesitzer aus diesem Grunde loswerden zu wollen oder ihn zu misshandeln, wie es ja auch schon der Fall war. Die hatten dafür einfach keine Geduld und wurden dann grob. Ich kann seine Spinnereien auch gemütlich aussitzen. Er ist mein Freizeitkamerad und ich muss nicht dringend mit ihm von A nach B in einer bestimmten Zeit kommen.

Bild

Die Idylle trügt. Vor dem Bild war mir die Bande auf der Sandkoppel vor meinen Augen durch den Zaun gegangen, weil sie es nicht mehr erwarten konnten, aufs Gras zu kommen. Ich wollte gerade Tigull das Halfter aufziehen und den Treibgang anschließen, da bretterten sie durch den Strom :(. Nur Reddi und ich standen verdaddert und doof da und wenigstens Reddi blieb, schrie den anderen dann aber die ganze Zeit hinterher. Da sie aber wirklich nur aufs Gras wollten, war es trotzdem keine so große Aktion, sie einzufangen.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Beitrag von ehem User »

Oh, ihr Lieben. Ich melde mich hiermit offiziell zurück.

Ich hab einiges verpasst!

@ Hina: Reddi ist bei dir, wie toll, dass es geklappt hat. Das freut mich wirklich für dich? Wie läuft es denn mit ihm und haben sich die Probleme mit Tigull etwas gelegt?

@ snöflingan: Wohnst du nun in Deutschland?

Das war´s erstmal mit der Neugier ;)
ehem User

Beitrag von ehem User »

nein, wie kommst du darauf? weil meine jungs oben stehen? na, der eine ist nur zum andern gezogen weil hier alles bachab ging...
ehem User

Beitrag von ehem User »

Wirklich ein bissl Sommerloch hier...

Pony und drei tapfere Mitstreiter haben heute den Ball kennengelernt... leider waren sie noch nicht zum spielen zu bewegen. Aber mein kleiner Held hat mutig Kontakt aufgenommen :lol:
Dateianhänge
469d3be8.s.jpg
469d3be8.s.jpg (11.47 KiB) 1667 mal betrachtet
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Bimnir, schön dass Du wieder da bist :) .
Ja, Reddi ist nun bei uns. Meine Familie hat, nachdem die ja erst nicht so begeistert waren, ihn hinter meinem Rücken gekauft :lol: . Er sollte dann noch solange nebenan stehen, bis Tígull in die Ausbildung kommt. Aber nebenan werden die Brötchen seeeeeehr langsam gebacken und so haben wir ihn im Juni rübergeholt und Tigull bleibt nun sowieso bei uns. Die Probleme mit ihm hatten sich etwas gebessert aber im Moment benimmt er sich wieder wie die Axt im Walde ;). Wir kommen jetzt aber etwas besser damit klar, sind einfach dann auch mal etwas energischer mit ihm. Auf der Koppel ist er aber nach wie vor ganz lieb. Er wird jetzt aber von einer Professionellen trainiert, die zu uns kommt. Da bekommen wir das vielleicht in den Griff und hoffentlich auch seine extreme Schreckhaftigkeit. Mittlerweile kann man sich nicht mal mehr die Nase in seiner Nähe putzen, ohne dass er gleich durchstartet. Jetzt hängen sich die Kleinen aber nicht mehr in seinen Windschatten, die orientieren sich mehr an Reddi und der ist ja total gelassen. Den haut nichts um. Reddi und Tigull sind auch superdicke Freunde geworden. Richtig süß, wie die immer zusammenglucken. Und Reddi ist wirklich mein Herzpferd und ist genau so, wie ich es mir mit ihm vorgestellt habe. Super nett und ein wenig dickköpfig aber trotzdem absolut pflegeleicht :lol: .

@neista
So einen tollen Ball will ich unseren auch mal spendieren, wenn wir die große Weide ganz freigeben. Dann können die Fußball spielen :). Tut allen gut. Seit Reddi da ist, ist aber auch so mehr Bewegung auf der Koppel.
Zuletzt geändert von Hina_DK am Do 19. Jul 2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Hina

ehem User

Beitrag von ehem User »

@ snöflingan: Ah, ja. Genau deshalb bin ich drauf gekommen - heißt, du siehst sie gar nicht so oft?
@ Hina: Toll, das wird schon. Reddi gibt dir ja jetzt Kraft. :)

Für euch Fotoverrückte - da ich ja längere Zeit abwesend war, haben sich eine Menge Fotos angesammelt, die bisher nur ich bewundern durfte. :)

Eine andere Frage: Die Fellnase hat immer noch kleine Flusen vom Winterfell. Ich kann ja bei Gelegenheit ein Bild machen. Meint ihr, das ist was zum Sorgen-Machen?
Dateianhänge
Beine sortieren...
Beine sortieren...
8.PNG (237.57 KiB) 1336 mal betrachtet
Im Gleichschritt...
Im Gleichschritt...
5.PNG (161.67 KiB) 1665 mal betrachtet
"Ich will aber noch nicht vom Spielplatz weg!"
"Ich will aber noch nicht vom Spielplatz weg!"
4.PNG (142.99 KiB) 1665 mal betrachtet
ehem User

Beitrag von ehem User »

Und noch eine Runde...
Dateianhänge
bei der Freiarbeit...
bei der Freiarbeit...
6.PNG (181.42 KiB) 1664 mal betrachtet
bei der Freiarbeit...
bei der Freiarbeit...
9.PNG (100.74 KiB) 1664 mal betrachtet
2.PNG
2.PNG (237.31 KiB) 1336 mal betrachtet
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Schöne Fotos. Die Fellnase ist doch auch noch jung, da würde ich mir keine Sorgen machen. Josi hat sogar noch ein paar richtige Rastalocken ;). Wenn es Dich zu sehr beunruhigt, kannst Du ja mal ein Blutbild machen lassen, ob da irgendeine auffällige Mangelerscheinung sind und evtl. das Mineralfutter anpassen. Manchmal stimmen die Zusammensetzungen im Verhältnis nicht so optimal und die Mengenempfehlungen sind oft auch sehr unterdimensioniert. Aber ein gesundes Pferd kommt damit klar. Ich habe meins mal durchrechnen lassen und gebe jetzt mehr. Vielleicht schmeißt Josi dann ihre Reste noch bevor das neue Winterfell kommt ab.
Viele Grüße
Hina

ehem User

Beitrag von ehem User »

Na, so jung ist er ja gar nicht mehr - 10 dürfte er sein. Ist ja nicht meiner, sondern nur meine RB. ;)
Er hat wohl schon immer etwas Probleme mit dem Fellwechsel und auch leichtes Ekzem, aber so extrem war es noch nicht. Vielleicht liegt´s auch am Wetter - weil Sommer ist ja auch anders...
Antworten