Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

A.Z.
Sleipnir

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von A.Z. »

Wobei ich so für mich beobachtet habe, dass besonders die Senioren, die nach dem alten Muster "Der ist jetzt so und so alt, der braucht nichts mehr arbeiten." auf die Wiese gestellt werden, besonders zusammen fallen und bald nicht mehr gut aussehen. Das wird dann wieder mit dem Satz hingenommen "Der ist halt alt."

Sowas macht mich irgendwie redlich wütend.

Am besten kommt dann noch so alle 4 Wochen jemand, der ne Sattel mit dickem Pad drunter drauf pappt und seniorengerecht im Schritt ins Gelände bummelt. :gaah:

Wieso braucht ein Senior jetzt plötzlich keine Gymnastik mehr um fit fürs Gerittenwerden zu sein? :-? :-z

:ohm:

Darüber könnte ich mich heiß schreiben, sorry. :shy:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Beitrag von ehem User »

:ecke:
:sigh:
Tolles Gespann, ihr Beide! Ich glaube, du machst das genau richtig. Es sieht jedenfalls sehr harmonisch bei euch aus.
Kaum zu glauben, dass er schon 27 ist. Da kann sich mein Jungspund ja mal 'ne Scheibe abschneiden. Ich hoffe, wir kommen da auch noch hin!
Heidemi
Pegasus

Beitrag von Heidemi »

Darüber könnte ich mich heiß schreiben, sorry.
Nee, haste ja recht mit! Seh ich genauso. Ich denke nciht, dass meine Maus so alt geworden wäre, wenn sie, wie geplant mit 18 als Beistellpferd abgeschoben worden wäre. Begründung war "die ist zu alt". Wie bitte? Wofür denn? Ich hatte die beste Zeit mit ihr überhaupt seit dem!
november
Pegasus

Beitrag von november »

Angela, da hast du vollkommen recht. und wenn wir uns jetzt alle heiß schreiben (was problemlos ginge), brennt hier gleich der Thread. :mrgreen: :mrgreen: Ich werde oft angesprochen, wie toll domino für sein Alter aussieht. Okay, er ist auch ein rüstiger Typ, aber er wird halt auch gearbeitet und seine Muskeln udn seine figur hat er nicht im Internet bestellt.

ich finde es auch, dass die Alten eher noch gezielter gymnastiziert werden müssen, denn oft 8bei uns ist es so) müssen ja noch körperliche Defizite aufgefangen werden.

Mal abgesehen davon macht es einfach unheimlich Spaß, mit einem abgeklärten, coolen Oldie zu arbeiten, den man schon ewig kennt und der auch noch dankbar für Aufmerksamkeit ist.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
cabrito
Remonte

Beitrag von cabrito »

.....ganzdollzustimmendnicke!!!!!
Ich liebe meine Kleine sehr, aber auch und gerade das Arbeiten mit meiner älteren weissen Göttin ( :lol: ) finde ich unvergleichlich. Man hat eine Verbindung zueinander, die eben erst über die Jahre wachsen kann. Meine Maus und ich verstehen uns wirklich ohne Worte, man kann die Stimmungen erfühlen, man weiß, ob der/die andere grade eine doofen Tag hatte und berücksichtigt das, es irgendwie wie ein altes Ehepaar....
LG cabrito
november
Pegasus

Beitrag von november »

irgendwie wie ein altes Ehepaar...
:lol: :lol:
Genau das sag ich von uns auch immer! :mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Najaaa - davon kann ich ja bei unserer kurzen Ehe von gerade mal 9 Jahren nun nicht gerade schwärmen. :shy:

Neueste Anmerkung von einer auch Oldie Besitzerin "Naja, du willst ja nicht im Sport reiten. Da geht das ja so." :shifty: :ohhh:

Ah ja - und der ehemals tolles Sportpferdoldie bleibt zum Verfall auf der Weide, weils ja für ihn UND den Jungspund nicht recht. :hand:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Heidemi
Pegasus

Beitrag von Heidemi »

passt jettz nich tganz da rein, aber an sich schon. In dem Stall, wo die Mua sstand, bevor sie zu mir kam, war sie dann ja auch "schon" 18. Da hatte sie aber keine Einschränkungen, war pumperlgesund und fidel. Trotzdem musste ich sie nciht immer reiten, bzw habe sie auch schon mal am Boden aufgewärmt.
An einem Tag habe ich sie nach Tellington zwischen zwei händen gearbeitet und promt kam die Frage, was ich da mache, was ich also entsprechend beantwortet habe. Der O-Ton darauf war "ach, dann reiten Sie gar nicht richtig".
.... neee, iwo. Was will man schon dazu sagen....
Mausi und ich sind übrigens shcon wie ein altes Ehepaar (wenn auch gleichgeschlechtlich ;) ). Ich habe geerade mal gerechnet (ja, das ist jetz nciht sooo die Leistung): Ich habe die Maus übernommen, da war sie 18. Das ist jetz 14 Jahre her! VIERZEHN.
Und davor war ich ja schon lange Jahre als Reitbeteiligung dabei. Das ist schon eine halbe Ewigkeit. Die süße Mutsch.
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Dustin ist 16 und ich hoffe,in zehn Jahren auch sagen zu können,daß wir wie ein altes Ehepaar sind.......... :hug:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Heidemi
Pegasus

Beitrag von Heidemi »

:winken: huhu. Bestimmt! 10 Jahre sind ja noch ein Stück hin und dann darfst du auch in der Oldie Rubrik mit schrieben ;) (nein, das war Spaß!, du darfst auch mit deinem Youngster teilnehmen)
Antworten