Wow, euer Thema hier ist echt interessant.
Auch wenn ich selber kein Einsteller bin ( Haltung in Eigenregie) und damit auf der anderen Seite stehe...
Fast genau zeitgleich zu diesem Thread habe ich gestern eine super liebe Nachricht von unserer Einstellerin bekommen.
Darin hat sie sich für all unsere Mühe etc. so lieb bedankt.
P. ist nun schon seit einigen Jahren bei uns und anscheinend richtig glücklich. Wir aber auch mit ihr .
Von Zeit zu Zeit bekomme ich dann einen solchen Brief oder eine Sms von ihr und das finde ich einfach nur toll und aufbauend.
Ja, es gibt sie also die zufriedenen Einsteller!
Ich selber wäre dagegen wohl als Einsteller total ungeeignet.
Zum einem habe ich so große Ansprüche ( Trail, viel Platz, magere Weiden , Kräuterreiches Heu ...) und zum anderen sind meine Ponys alle grundverschieden. Pony 1 verträgt 24 Stunden Heu, Pony 2 würde da platzen und Pony Nummer 3 verhungern, da er mangels Zähne nicht mehr genug kauen kann.
Ich glaube, dass ein SB fünf mal am Tag Heucobs für den Senior mischt und füttert ist utopisch. Und wäre dann wahrscheinlich auch für mich unbezahlbar.
Also, bleibt für uns da nur die Haltung in Eigenregie.
Sheitana hat geschrieben:Ich glaube, unsere Pferde machen sich nur halb soviele Gedanken zum Thema "zufrieden sein" wie wir hier....
Das stimmt wahrscheinlich wirklich, wobei ich bei unseren Ponys schon deutlich merke, wo sie sich wohl fühlen .
Sie haben verschiedene Weideflächen stets mit Unterstand , Paddock etc... Auf dem ersten Blick also ziemlich gleich . Trotzdem scheinen sie auf manchen Weiden nicht so zufrieden wie auf anderen.
Ob sie allerdings da ständig drüber nachdenken oder unglücklich sind ...wahrscheinlich eher nicht.