Hämatom geht einfach nicht weg

Moderator: Sheitana

umamulher
Schulpferd

Re: Hämatom geht einfach nicht weg

Beitrag von umamulher »

Ich hätte da noch ein paar Fragen zu den Blutegeln:

- macht das jetzt, nach dem schon ein paar Wochen rum sind, noch Sinn ?
- wie unangenehm ist es denn für die Pferde, wenn die Egel saugen ? Meine Madame ist ja eine richtig Prinzessin auf der Erbse und würde bestimmt versuchen die Dinger los zu werden. Beißen sich die Egel so fest, dass sie Rumzappeln ab können ?
- wie lange saugen die Egel in der Regel bis sie abfallen ?
LG Christa

Urteile nie über einen Fremden bevor Du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassin getan hast
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

Mich würden die Antworten auch interessieren, denn Bo hat eine Schwellung über einem Rückenwirbel :why:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Nelchen
Schulpferd

Beitrag von Nelchen »

Ist das Hämatom denn immernoch an der selben Stelle? Normal rutschen die doch immer nach unten mit der Zeit?

Zu den Blutegeln: Haben wir bei einem Pferd machen lassen am Huf. Das Pferd hat keine Reaktionen gezeigt bei dem Biss. Wenn sie sich einmal festgebissen haben, dann hängen sie, bis sie satt sind fest. Nachher lassen sie sich abfallen.
Die kleine Bisswunde hat dann paarTage immerwieder leicht geblutet. Obs was gebracht hat, kann ich in diesem Fall nicht sagen, da wir noch mehr gemacht haben. Aber ich habe mir selbst welche angesetzt, weil ich schon monatelang eine Entzündung in der Hand hatte. Bestimmt schon 6 Monate. Nach 14 Tagen war die weg! :dance1:
Der Biss tat nicht weh. Es hat bisschen gekribbelt. Das Saugen ebenso. Hinterher hat alles nur etwas gejuckt und war ähnlich einem Mückenstich.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Antworten