
Nun lahmt sie ja leider nicht zum ersten Mal und sie hat und wird immer Probleme wegen ihrer Fehlstellung haben. Erfreulich daher, dass die Röntgenbilder keine Verschlechterung in den Gelenken gezeigt haben, nur nach wie vor Hufknorpelverknöcherungen. Die bereiten ihr mit Sicherheit manchmal Schmerzen und der TA meinte auch, dass die Hufstellung nicht so gut wäre, also rede ich noch mal mit meiner Huforthopädin.
Etwa zeitgleich zu Beginn der Verschlechterung beim Reiten hatte Sparky eine Verdickung am Röhrbein aussen vorne rechts und am hinteren linken Oberschenkel. Am Oberschenkel war ein dickes Hämatom ziemlich klar, vorne vermutete der TA eher eine Griffelbeinverknöcherung, da unter der Schwellung hart. Jetzt hat sich aber beim Röntgen heraus gestellt, dass das Griffelbein gar nichts hat und auch nichts mehr hart ist, also ist auch das vermutlich ein Hämatom.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen: Wie lange halten sich denn so verflixte Hämatome ? Die hat sie nun bestimmt schon 6 Wochen wenn nicht länger und das am hinteren Oberschenkel ist unverändert dick. Ich schmiere immer mal Traumeelsalbe drauf, aber um ehrlich zu sein etwas halbherzig
