Vielen Dank nochmal für euren beistand heute..ich glaube soviel wie heute habe ich schon lange nicht mehr durchgehend geweint..
hinzu kommt einfach auch, dass ich sowieso schon mit depressionen kämpfe, oft vieles schwarz sehe,weil ich mich unter druck setze erwartungen zu erfüllen oder meine eigenen ansprüche usw. das war allerdings das erste mal, dass es dabei ums pferd ging. ich hatte heute mittag nur noch die gedanken, dass das pferd weg soll und das ich nichts machen möchte.
ich kam dann in den stall und wer wieherte mich wieder lautstark an ?mein bolygo !
das pferd kann doch nichts dafür, dass es meine erwartungen nicht erfüllt ! ich habe ihn doch extra übernommen um ihn ein schöneres leben zu geben- nein ich bringe es nicht übers herz ihn jemand anderem zu geben..es käme mir vor wie verrat ! wie er mich ansieht, wie als ob er mich lesen könnte ( kann er auch)...
nach diesem scheix-tag bin ich nun also zu der erkenntnis gekommen - ich muss weg aus dem stall,muss ihm erstmal ein artgerechtes leben schenken und dann an mir arbeiten !
es ist auch interessant - so unterschiedlich meine ponies sind und gearbeitet werden, trotzdem zeigten sie diese woche bei der tierärztin ähnlich probleme an den meridianen ( herz, lunge ). beide haben eher mal was am isg - sowie ich leider schon seit x-jahren damit rummache, heute war ich dann beim 3.arzt deswegen mein becken ist angeblich in sämtliche richtungen falsch rotiert und gekippt - kein wunder, dass meine pferde auch damit probleme haben. Bolygo hat zu wenig spannung im bauch/rücken - wie ich (hohlkreuz). die letzten wochen war ich sehr angespannt,nervös - prompt scheut er im gelände !
übrigens habe ich heute in der box geputzt..bzw erstmal nur berührt...das geht theoretisch überall nur gurtlage ist immer doof egal ob mit oder ohne bürste. wenn ich aber am putzplatz bin, kann ich ihn fast gar nicht mehr berühren ohne abwehr..kann es sein, dass er dann schon schlechte laune bekommt, weil er weiß,dass es gleich unangenehm wird ?
per pn habe ich auch diesen link bekommen
http://www.forageplus.com/forageplusequineulcers.html dort könnt ihr sehen wie mein pferd auch reagiert