Wenn aus Liebe Frust wird - verkaufen ?

Moderator: Stjern

Frau Gretel
Nachwuchspferd

Re: Wenn aus Liebe Frust wird - verkaufen ?

Beitrag von Frau Gretel »

Greta J. hat geschrieben:Oh je... Das hört sich ja alles sehr frustrierend an. :schulter2:

Trotzdem muss ich hier nochmal nachbohren:
Frau Gretel hat geschrieben:
admirals miss hat geschrieben:und jeweils nur eine behandlung oder bist du bei irgendwas mal länger drangeblieben?

was haben die alle zu deinem pferd gesagt?
da muss man unterscheiden zwischen welchen die mehrmals dran waren wir zb p. oder m. aber eben nicht vor ort sind, und solchen die über mehrere monate uns versucht haben zu helfen oder solchen die probleme gar nicht gesehen haben und mich fragen, warum ich das pferd denn nicht reite.
der tenor ist wie gesagt großbaustelle...was es jetzt aber genau ist - keine ahnung, jeder sieht die probleme woanders
Und wo sehen die denn alle die Probleme? Ist da nichts dabei, wo man mal länger oder tiefer ansetzen könnte?
Vielleicht magst du die unterschiedlichen Meinungen und Erkenntnisse mal aufschreiben?

Generell würde ich ein Pferd, das sich nicht anfassen lässt - vermutlich aus Schmerzen, auch nicht reiten. Das kann ja nur Probleme geben. :?
also die erste sagte damals senkrücken...dann war es auch so, dass der sattel niemals passte bisher...was dazwischen teilweise war weiß ich nicht mehr so genau...es lief immer alles auf den rücken hinaus...bis im frühjahr dann gesagt wurde, muskeln in der kruppe sind verspannt, isg-kreuzdarmbein usw zwerchfell verspannt, trageerschöpfung aber langsam wieder aufbauen..nach 3mal wenig reiten war der rücken wieder empfindlich da er hinten bügelt kam dann die diagnose kniegelenksarthrose. eine neue chiro-tierärztin hat ihn wieder am isg behandelt, das war verkippt, verdreht was weiß ich..außerdem zungenbein...auch sie möchte das ich reite..

ganz ehrlich..ich will das alles nicht mehr...was mich das alles kostet..am liebsten würde ich, dass er sich in luft auflöst, ich nur noch meine gretel habe und schluss..nie wieder reiten, nie wieder diese ganzen probleme und nur frust
ehem User

Beitrag von ehem User »

Frau Gretel hat geschrieben:ganz ehrlich..ich will das alles nicht mehr...was mich das alles kostet..am liebsten würde ich, dass er sich in luft auflöst, ich nur noch meine gretel habe und schluss..nie wieder reiten, nie wieder diese ganzen probleme und nur frust
Ach Mensch, das klingt nicht gut :hug:

Wenn ich nun Selbstversorger wäre und den Platz hätte, dann würde ich wirklich sagen, bringe ihn her und ich kümmer mich, damit Du durchatmen kannst. Ich glaube, Du bräuchtest wirklich jemanden in Deiner Nähe, der Dir da etwas Last abnehmen kann. Leider wohnst Du so weit weg ... :cry:
Frau Gretel
Nachwuchspferd

Samtnase hat geschrieben:
Frau Gretel hat geschrieben:ganz ehrlich..ich will das alles nicht mehr...was mich das alles kostet..am liebsten würde ich, dass er sich in luft auflöst, ich nur noch meine gretel habe und schluss..nie wieder reiten, nie wieder diese ganzen probleme und nur frust
Ach Mensch, das klingt nicht gut :hug:

Wenn ich nun Selbstversorger wäre und den Platz hätte, dann würde ich wirklich sagen, bringe ihn her und ich kümmer mich, damit Du durchatmen kannst. Ich glaube, Du bräuchtest wirklich jemanden in Deiner Nähe, der Dir da etwas Last abnehmen kann. Leider wohnst Du so weit weg ... :cry:
nee mir gehts auch richtig scheiße, seit gestern abend bin ich eigentlich durchgehend am heulen...
es wächst mir einfach über den kopf...die sache auch mit dem stallwechsel...was soll ich denn jetzt bloß machen ? am 28.07. ist eigentlich umzugstermin..aber für gretel wäre der umzug alleine eben sinnlos, die hat nicht so große probleme im jetzigen stall
nur bolygo der müsste eben weg...aber wohin ? und wenn ich ihn wieder hole stehe ich wieder vor dem problem wohin mit ihm ? im jetzigen stall ist es für ihn einfach nicht ok !
ehem User

Beitrag von ehem User »

dann solltest du intensiv nach einem fairen bestellplatz für ihn suchen :nix:
Frau Gretel
Nachwuchspferd

mosheline hat geschrieben:dann solltest du intensiv nach einem fairen bestellplatz für ihn suchen :nix:
ja irgendwie läuft es wohl darauf hinaus...ich weiß aber nicht, wie verträglich er mit anderen ist..im gegenteil er beißt und tritt wenn ihm pferde zu nahe kommen...ausprobieren kann ich da nicht viel, da ich keine anderen pferde verletzen möchte :cry:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Frau Gretel hat geschrieben:
mosheline hat geschrieben:dann solltest du intensiv nach einem fairen bestellplatz für ihn suchen :nix:
ja irgendwie läuft es wohl darauf hinaus...ich weiß aber nicht, wie verträglich er mit anderen ist..im gegenteil er beißt und tritt wenn ihm pferde zu nahe kommen...ausprobieren kann ich da nicht viel, da ich keine anderen pferde verletzen möchte :cry:
Nun ja, er kennt es die letzten Jahre ja nicht anders - war ja auch gezwungengermaßen Einzelgänger. Ich denke bei behutsamer Eingliederung/ Zusammenführung ist das hinzubekommen.
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

Frau Gretel hat geschrieben:aber für gretel wäre der umzug alleine eben sinnlos, die hat nicht so große probleme im jetzigen stall
nur bolygo der müsste eben weg...aber wohin ? und wenn ich ihn wieder hole stehe ich wieder vor dem problem wohin mit ihm ? im jetzigen stall ist es für ihn einfach nicht ok !
Was ist den so unpassend am jetzigen Stall für Bolygo? Ist es unpassend, generel, oder weil er eben momentan Probleme hat?
Wenn du gerne bleiben möchtest, wenn du keine Probleme mit z. B. Leuten am Stall hast, und wenn es für Gretel auch wirklich ok ist, überleg doch mal, Bolygo über Sommer wegzustellen, auf eine nette Sommerkoppel, quasi in Kur. Vielleicht findest du auch einen fähigen Therapeuten, der euch betreuen könnte. Und wenn du zum Winter hin dan feststellst, es hat sich nichts geändert, dann *schulterzuck* würde auch ein gemeinsamer Stallwechsel nichts bringen. Sollte sich jedoch Besserung einstellen, kannst du immer noch überlegen/versuchen, ob das Verlassen des jetzigen Stalles die Besserung bewirkte.

Ich wünsche dir viel Kraft, und ein gutes Bauchgefühl bei deinen Entscheidungen. Und, mach dich nicht so fertig. Er spürt das und gibt sich womöglich die Schuld und es ist ein Teufelskreis...
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
ehem User

Beitrag von ehem User »

tara hat geschrieben: Wenn du gerne bleiben möchtest, wenn du keine Probleme mit z. B. Leuten am Stall hast, und wenn es für Gretel auch wirklich ok ist, überleg doch mal, Bolygo über Sommer wegzustellen, auf eine nette Sommerkoppel, quasi in Kur. Vielleicht findest du auch einen fähigen Therapeuten, der euch betreuen könnte. Und wenn du zum Winter hin dan feststellst, es hat sich nichts geändert, dann *schulterzuck* würde auch ein gemeinsamer Stallwechsel nichts bringen. Sollte sich jedoch Besserung einstellen, kannst du immer noch überlegen/versuchen, ob das Verlassen des jetzigen Stalles die Besserung bewirkte...
Eben genau das würde ich auch vorschlagen :-d
Frau Gretel
Nachwuchspferd

tara hat geschrieben:
Frau Gretel hat geschrieben:aber für gretel wäre der umzug alleine eben sinnlos, die hat nicht so große probleme im jetzigen stall
Was ist den so unpassend am jetzigen Stall für Bolygo? Ist es unpassend, generel, oder weil er eben momentan Probleme hat?
Wenn du gerne bleiben möchtest, wenn du keine Probleme mit z. B. Leuten am Stall hast, und wenn es für Gretel auch wirklich ok ist, überleg doch mal, Bolygo über Sommer wegzustellen, auf eine nette Sommerkoppel, quasi in Kur. Vielleicht findest du auch einen fähigen Therapeuten, der euch betreuen könnte. Und wenn du zum Winter hin dan feststellst, es hat sich nichts geändert, dann *schulterzuck* würde auch ein gemeinsamer Stallwechsel nichts bringen. Sollte sich jedoch Besserung einstellen, kannst du immer noch überlegen/versuchen, ob das Verlassen des jetzigen Stalles die Besserung bewirkte.

Ich wünsche dir viel Kraft, und ein gutes Bauchgefühl bei deinen Entscheidungen. Und, mach dich nicht so fertig. Er spürt das und gibt sich womöglich die Schuld und es ist ein Teufelskreis...
unpassend ist zb die box mit paddock direkt an der führanlage...unpassend ist für mich zu kleine paddocks für 3-4 stunden ohne wasser und heu , einzelhaltung eben da die paddocks zu klein sind, kein koppelgang außer wenn ich da bin kann ich währenddessen raus stellen..die pferde haben wenn ich nicht da bin KEINE bewegung...
ich weiß halt, dass ich zb leermiete zahlen müsste, falls ich ihn wieder hole und dann möchte ich definitiv den stall wechseln weil er da einfach sich nicht wohl fühlt. es ist halt auch ein finanzieller aspekt.. derzeitige stallmiete sind schon knappe 500 € ohne futter, ta oder hufe..kaltmiete beträgt die hälfte des boxenpreises
Greta J.
Schulpferd

Beitrag von Greta J. »

Frau Gretel hat geschrieben:nee mir gehts auch richtig scheiße, seit gestern abend bin ich eigentlich durchgehend am heulen...
Oh je... :hug:

Hast du Notfalltropfen zur Hand? Die würden dir jetzt gut tun. Vielleicht kannst du dir welche besorgen.
In so einem aufgelösten Zustand kannst du eh keinen klaren Gedanken fassen. :schulter2:

Zum Wegstellen: Samtnase, du kennst die Hintergründe anscheinend etwas besser, aber wenn er sie so abgöttisch liebt, da weiß ich nicht, ob es gut ist, ihn einfach wo auf einer Koppel zu parken und eine Auszeit zu geben/nehmen.. (Soll nicht nach "abschieben" klingen, ist also nicht negativ gemeint.)
Außerdem muss das jetzt auch erstmal wieder organisiert werden und mit Hinblick auf den Stallwechsel würde mich das auf die Schnelle doch auch überfordern. :?

EDIT: Ich schreib zu langsam. Die neuen Beiträge hab ich noch nicht gelesen. :abdues:
"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
Antworten