also meine wechselt im frühjahr und im herbst grundsätzlich mähne und schweif mit. da gehen auch ganz viele haare aus, im schweif eben die kurzen an der rübe, in der mähne auf voller länge. macht sie, seit ich sie kenne (12 Jahre) um dann im sommer und winter wieder nachzuproduzieren. ist'n Isi, aber hafifarben....
aktuell gehts wieder los, eigentlich sonst erst im september, aber sie haart auch shcon wieder ganz gut, das macht sie sonst auch erst ab september.
Langhaar fällt aus
Moderator: Sheitana
- lungomare
- Zentaur
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Re: Langhaar fällt aus
Bei uns ist es NUR der Schweif und es sieht wirklich so aus als würden ALLE Haare die neu gewachsen sind wieder ausfallen
es fällt mir schwer zu glauben dass das ganz normal ist...aber eventuell muss ich es einfach so akzeptieren, es gibt ja keine Diagnose, die Fütterung würde ich nicht verantwortlich machen, der Tinker bekommt ja das selbe und reagiert nicht. Also würde auch ein Blutbild vermutlich keine Erkenntnisse bringen...aber mehr Gift drauf kippen möchte ich eigentlich auch nicht, belastet den Organismus ja nur weiter, das muss man einem so alten Pferd ja nicht an tun.
Wer noch Ideen hat - her damit!

Wer noch Ideen hat - her damit!