Fliegendecke Zebra

Moderator: Stjern

Labeo
Einhorn

Re: Fliegendecke Zebra

Beitrag von Labeo »

So sieht unser Zebra aus. Erster Interessent war der Hengstjährling, der auch mal kräftig reingebissen und gezupft hat. Hat gehalten...

Leider habe ich beim Versuch, die lädierten Ohren der Fliegenmaske durch einen Aufbügelflicken zu reparieren, die Fliegenmaske und mein Bügeleisen geschrottet... :roll:

Bild

Bei uns ist es grad recht kühl und die Bremsen ziemlich dezent, drum hat er die Decke nicht drauf.
Ich gebe aber auf jeden Fall nochmal Bescheid, wenn ich die Decke mehr getestet habe.
Candyline
Lehrpferd

Beitrag von Candyline »

@jackeline. willst du die eine decke noch loswerden oder hast du dafür inzwischen schon einen abnehmer gefunden? :zaunpfahl:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Ich hab sie noch. Wollte sie noch mal am großen testen, ob sie ihm passt. Glaub ich aber eher nicht. Also grundsätzlich ist sie noch zu haben.
Labeo
Einhorn

Beitrag von Labeo »

So, jetzt muss ich doch mal was fragen.

Die Decke an sich ist prima, Pferd steht ohne Schweifwedeln in Ruhe auf der Koppel.

Aber sagt mal, wir haben 32 Grad. Ich hab Angst, dass mir der Gaul unter der Decke den Kollaps kriegt. Ich war gestern 3 x beim Pferd, weil ich mir so Sorgen gemacht habe. Ich kann Zufriedenheit ("ah, endlich Ruhe") grad nicht so gut von "ich halts nich mehr aus, ich fall gleich um" unterscheiden.
Drum steht er heute ohne Decke da.

Wie handhabt ihr das bei solcher Hitze?
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Mein Bremsenhysteriker bettelt förmlich um seine Decke. Ich mach mir dabei auch zu viele Gedanken. Ich sehe ihn mit Decke freiwillig in der sonne stehen und dösen, also kann es nicht so schlimm sein. Er ist darunter auch nicht schwitzig. Ich selber kann so ein Wetter überhaupt nicht genießen, weil mir die Pferde so leid tun. Aber ich glaube, sie selber finden das nicht so tragisch.
Antworten