lungomare hat geschrieben:die sehen auch gut aus, die Barefoot-Käfige.
einzig: warum wieder eine 11,5cm Trittfläche

?
Das stimmt schon. Bei mir ist es kein Problem. Ich habe sehr kleine und schmale Füße, weshalb ich auch Wert auf den Durchrutschschutz lege und habe sowohl mit meinen Reitstiefeletten, als auch -stiefeln und auch mit meinen Meindl gut Platz aber wer auf großem Fuß lebt, für den könnte es wirklich recht knapp in der Breite sein.
Jochen, die Camargue-Steigbügel zu 22 EUR (gibts teilweise sogar noch günstiger um die 17 EUR) von Waldhausen/AWA sind nur 10 cm in der Breite

. Im Prinzip nur Kindergröße. Meine Reitstiefel sind schon an der breitesten Stelle 9 cm. Da muss man aufpassen, deshalb findet man die wahrscheinlich auch so oft gebraucht auf dem Markt. Die von Stubbs (England) sind sogar nur 9 cm breit. Keine Ahnung, wer da reinpassen soll. Ein paar richtig gute Camargue-Steigbügel kosten auch in Deutschland richtig ordentlich Geld. Sind meist Originale aus Eisen. Camargue-Steigbügel wären für mich auch noch eine Alternative gewesen. Um die war ich auch schon geschlichen, bis ich die von Barefoot fand.