Ich glaube, wir befinden uns weiter auf dem Weg der Besserung - zumindest was das Ohr betrifft.
Wir mussten letzten Samstag noch mal zum TA, weil er Freitag-Abend völlig hysterisch zu schütteln begonnen hat und nicht mehr aufgehört hat. Meine TA war leider nicht im Land und so hab ich nach einigem rum telefonieren schließlich einen TA gefunden, zu dem wir konnten.
Der war erst mal ziemlich schockiert und wollte am liebsten gleich das ganze Ohr amputieren

. Ich hab das natürlich verweigert. Dann wollte er rein stechen. Ich hab ihm gesagt, er könne meinetwegen rein stechen, wenn er unbedingt meint, nur wird´s nicht viel bringen, das Ohr wird in spätestens 3 Stunden wieder genau so dick sein.
Schließlich hat er das getan, was ich wollte: Ohr gesäubert und rein geguckt. Entzündet war´s nicht, nur richtig viel Dreck hat sich gesammelt. Ich sträube mich derzeit etwas, das Ohr regelmäßig zu säubern, weil das immer Schüttelattacken nach sich zieht und die halt ziemlich kontraproduktiv sind...
Natürlich hat´s Zwergerl dann auch geschüttelt und geschüttelt, aber nach ein paar Stunden war´s dann vorbei. Der TA hat mir ein Mittel mitgegeben mit dem Hinweis, das täglich in´s Ohr und auf die offene Wunde zu geben. Daheim in der Packungsbeilage hab ich gelesen, dass das Produkt Wundheilungsstörungen mit sich bringt

. Ich denke, die Analphabeten-Rate in Österreich ist auch unter Akademikern ziemlich hoch

Außerdem ist da Cortison und AB drinnen, was wir bei einem nicht entzündeten Ohr ja nun wirklich nicht brauchen
Wir machen also weiterhin nichts mit dem Ohr und tatsächlich scheint es aber langsam trotzdem besser zu werden!
Meine TA hat dann am Montag angerufen und sich erkundigt, wie es aussieht. Die Arme hat immer noch Urlaub, aber ist derzeit wieder im Lande und würde trotz Urlaub kommen. Aber ich bin grad zufrieden, so wie es läuft.
Die alternative TA, mit der ich mal telefoniert hatte und die mich so angepampt hat wegen dem AB etc. hat mir übrigens eine Recjnung über 35 Euro geschickt - für 5 Minuten Gespräch, in dem sie mich nur blöd angemacht hat
In Summe bin ich jedenfalls um so einige Erfahrungen reicher geworden
Trotzdem - wir sind auf dem Weg der Besserung. Zwergerl scheint Leonie zu vermissen. Heute früh saß er im Vorraum neben ihrem Platz und hat in einer Lautstäre gemaunzt, dass ich beinahe aus dem Bett gesprungen bin, weil ich dachte, irgendwas Schreckliches wär passiert

. Das ging etwa eine halbe Stunde so, dann hat er sich beruhigt. Ich hoffe, wir überstehen auch das noch und alles wird wieder gut - so halb zumindest.