Blutohr Katze

Moderator: Wallinka

Fionnlagh
Pegasus

Re: Blutohr Katze

Beitrag von Fionnlagh »

Ja, ich denk auch. Drum muss er jetzt auch drinnen bleiben, auch wenn´s schwer fällt. Wär mir grad fast lieber, es würd regnen. Da hätt er eh keine Lust auf raus gehen...
Aber wird schon :-n
Was das betrifft, bin ich echt positiv eingestellt grad.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Never Mind
Einhorn

Beitrag von Never Mind »

Das klingt gut :hug:
Ja, da musst leider zu seinem Wohl durchhalten - hilft nix bringt nix. Dafür ist die Sache dann hoffentlich gegessen. :-n
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Ich glaube, wir befinden uns weiter auf dem Weg der Besserung - zumindest was das Ohr betrifft.
Wir mussten letzten Samstag noch mal zum TA, weil er Freitag-Abend völlig hysterisch zu schütteln begonnen hat und nicht mehr aufgehört hat. Meine TA war leider nicht im Land und so hab ich nach einigem rum telefonieren schließlich einen TA gefunden, zu dem wir konnten.
Der war erst mal ziemlich schockiert und wollte am liebsten gleich das ganze Ohr amputieren :-z . Ich hab das natürlich verweigert. Dann wollte er rein stechen. Ich hab ihm gesagt, er könne meinetwegen rein stechen, wenn er unbedingt meint, nur wird´s nicht viel bringen, das Ohr wird in spätestens 3 Stunden wieder genau so dick sein.
Schließlich hat er das getan, was ich wollte: Ohr gesäubert und rein geguckt. Entzündet war´s nicht, nur richtig viel Dreck hat sich gesammelt. Ich sträube mich derzeit etwas, das Ohr regelmäßig zu säubern, weil das immer Schüttelattacken nach sich zieht und die halt ziemlich kontraproduktiv sind...
Natürlich hat´s Zwergerl dann auch geschüttelt und geschüttelt, aber nach ein paar Stunden war´s dann vorbei. Der TA hat mir ein Mittel mitgegeben mit dem Hinweis, das täglich in´s Ohr und auf die offene Wunde zu geben. Daheim in der Packungsbeilage hab ich gelesen, dass das Produkt Wundheilungsstörungen mit sich bringt :irre: . Ich denke, die Analphabeten-Rate in Österreich ist auch unter Akademikern ziemlich hoch :-z
Außerdem ist da Cortison und AB drinnen, was wir bei einem nicht entzündeten Ohr ja nun wirklich nicht brauchen :seufz:
Wir machen also weiterhin nichts mit dem Ohr und tatsächlich scheint es aber langsam trotzdem besser zu werden!

Meine TA hat dann am Montag angerufen und sich erkundigt, wie es aussieht. Die Arme hat immer noch Urlaub, aber ist derzeit wieder im Lande und würde trotz Urlaub kommen. Aber ich bin grad zufrieden, so wie es läuft.

Die alternative TA, mit der ich mal telefoniert hatte und die mich so angepampt hat wegen dem AB etc. hat mir übrigens eine Recjnung über 35 Euro geschickt - für 5 Minuten Gespräch, in dem sie mich nur blöd angemacht hat :shock:
In Summe bin ich jedenfalls um so einige Erfahrungen reicher geworden :seufz:

Trotzdem - wir sind auf dem Weg der Besserung. Zwergerl scheint Leonie zu vermissen. Heute früh saß er im Vorraum neben ihrem Platz und hat in einer Lautstäre gemaunzt, dass ich beinahe aus dem Bett gesprungen bin, weil ich dachte, irgendwas Schreckliches wär passiert :cry: . Das ging etwa eine halbe Stunde so, dann hat er sich beruhigt. Ich hoffe, wir überstehen auch das noch und alles wird wieder gut - so halb zumindest.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
renner
Einhorn

Beitrag von renner »

:schulter2:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Calicion
Einhorn

Beitrag von Calicion »

:umaermel:

Wenn das so weitergeht bei dir, dann seh ich mich mit der 5 l Eierlikörflasche bei dir antanzen und nach Leerung selbiger (mit dir) lautstark dreckige Lieder gröhlen.....spätestens dann, wird sich das Blutohr auf ein erträglich unauffälliges Maß verkleinern und verhampeln, weil Katerel + Ohr DIESEN Zusand niemalsnienicht :-ü nochmal erleben möchte :opera: .......
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Never Mind
Einhorn

Beitrag von Never Mind »

Ich bin voll bei Resilein.
.amaretto beisteuer.

Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Calicion hat geschrieben: :umaermel:

Wenn das so weitergeht bei dir, dann seh ich mich mit der 5 l Eierlikörflasche bei dir antanzen und nach Leerung selbiger (mit dir) lautstark dreckige Lieder gröhlen.....spätestens dann, wird sich das Blutohr auf ein erträglich unauffälliges Maß verkleinern und verhampeln, weil Katerel + Ohr DIESEN Zusand niemalsnienicht :-ü nochmal erleben möchte :opera: .......
Hach, das wär schön... allerdings wenn das so weiter geht bei mir, werde ich nicht sonderlich alt werden. meine nerven sind zwei dicke stränge in meinem kopf, die permanent auf Spannung stehen. irgendwann wird das ding vielleicht explodieren (noch bevor das blutohr explodiert wahrscheinlich - haha)
Never Mind hat geschrieben:Ich bin voll bei Resilein.
.amaretto beisteuer.
Sonja, Kathl, Sonja. Nicht Resi ;)
Never Mind
Einhorn

Beitrag von Never Mind »

Bah, mist. Sry, ich hsb sogar richtig gedacht - war also bei der richtigen Person .calicion vor meinem Auge hatte. aber die Verbindung zwischen Hirn und Hand war zu langsam :shy:

Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

:schulter: Ich weiß. Ich kenn dich ja ;)
Candyline
Lehrpferd

Beitrag von Candyline »

ich wünsch dem zwerg weiterhin :gb: und dir viel kraft :umaermel:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten