Sperrriemen - Sinn und Unsinn

Moderator: Stjern

Schnucke
Pegasus

Re: Sperrriemen - Sinn und Unsinn

Beitrag von Schnucke »

Wenn das im Genick fest vernäht ist wie kann man das dann verstellen ohne daß es schief wird :kratz: : Hat dein RH beidseitig Schnallen zum verstellen?

Aber ja rausschneiden hab ich auch schon gemacht, sieht man meist gar nicht.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Echt, sind die mittlerweile so unbekannt, seit es die Englisch-kombinierten gibt ? Früher sind wir nur mit den englischen RH geritten. Wir hatten gar keine anderen. Mein englisches ist allerdings auch eine zerlegte Kandarenzäumung, bei dem anderen ist es auch ein kombiniertes ohne Sperriemen.

Hab gerade auch mal bei Equizando geschaut unter "Englische Zäume". Ist tatsächlich da auch so, dass da nur ein einziger echter englischer Kaltblutzaum drin ist aber jede Menge Englisch-kombinierte.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
DamiP
Pegasus

Beitrag von DamiP »

Hina also ich hab schon den Eindruck. Egal wo ich suche hab ich hauptsächlich bei englisch die englisch kombinierten angeboten bekommen.

Schnucke, ja das ist beidseitig verstellbar.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Dann wär Dyon doch ne Möglichkeit, die sind auch beidseits verschnallt, oder Dirlenbach die stellen auch RHs mit beidseitiger Verschnallung her.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Der große Laden mit L hat's: http://www.loesdau.de/Kandaren-Reithalf ... eithalfter

Sogar mit eigener Kategorie "englisches Reithalfter" versus "englisch kombiniertes Reithalfter"
http://www.loesdau.de/englisches-Reitha ... eithalfter
Wobei da alle Normalo-Zäume nen Sperriemen mitliefern, nur halt mit abnehmbarer Schlaufe :ohhh:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Form und Farbe
DamiP
Pegasus

Beitrag von DamiP »

Ah vielen lieben Dank. Ich guck einfach mal, ob ich das RH irgendwie raus bekomme. Wenn nicht, dann wird vorn nur die Öse abgeschnitten und gut.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

dami das von meinem Link kannst du einfach einschnallen, das hat zwei Schnallen.

Form und Farbe
Antworten