Was wächst denn da?
Moderator: Sheitana
- Biggi
- Lehrpferd
Re: Was wächst denn da?
Equiden, die noch nicht über größere Mengen an Selbst-rupf-Grün verfügen freuen sich unbändig über diese Delikatesse!!!!!
Meine Ponys bekommen fast jeden Tag ein paar Hände voll davon. Wächst bei uns an jeder Ecke.
Meine Ponys bekommen fast jeden Tag ein paar Hände voll davon. Wächst bei uns an jeder Ecke.
Viele Grüße
Birgit
Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen!
Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen!
Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen
Biggi hat geschrieben:Equiden, die noch nicht über größere Mengen an Selbst-rupf-Grün verfügen freuen sich unbändig über diese Delikatesse!!!!!

- Biggi
- Lehrpferd
Cashew hat geschrieben:Biggi hat geschrieben:Equiden, die noch nicht über größere Mengen an Selbst-rupf-Grün verfügen freuen sich unbändig über diese Delikatesse!!!!!
Meine Ponys bekommen fast jeden Tag ein paar Hände voll davon. Wächst bei uns an jeder Ecke.Das klingt aber vornehm - fast so als würden die besonders schicken Hoheiten so "wildes Zeugs" ablehnen.

Viele Grüße
Birgit
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen
Gut, ich muss meinen Equiden gleich noch etwas nachservieren, weil sie noch nicht über soviel Selbstzupfgrün verfügen. Auf dem Weg werde ich etwas mitnehmen.
Ansonsten habe ich vor Frust gleich zwei schicke Kuchen gebacken. Währenddessen über Waldsuse`s Tipp nachgedacht und beschlossen ab sofort das Zeugs zu lieben. Ich habe auch gerade ein Gemüserezept gefunden, das gut zu Kartoffeln oder Nudeln passen soll. Geht sehr einfach. Zwiebeln und Knoblauch dünsten. Den Giersch kurz blanchieren. Dann zu den Zwiebeln und Knoblauch geben. Salz, Pfeffer, Zitronensaft oder Balsamico zum Abschmecken. Klingt einfach.
Ansonsten habe ich vor Frust gleich zwei schicke Kuchen gebacken. Währenddessen über Waldsuse`s Tipp nachgedacht und beschlossen ab sofort das Zeugs zu lieben. Ich habe auch gerade ein Gemüserezept gefunden, das gut zu Kartoffeln oder Nudeln passen soll. Geht sehr einfach. Zwiebeln und Knoblauch dünsten. Den Giersch kurz blanchieren. Dann zu den Zwiebeln und Knoblauch geben. Salz, Pfeffer, Zitronensaft oder Balsamico zum Abschmecken. Klingt einfach.
- Biggi
- Lehrpferd

Stjern hat geschrieben:Gut, ich muss meinen Equiden gleich noch etwas nachservieren, weil sie noch nicht über soviel Selbstzupfgrün verfügen. Auf dem Weg werde ich etwas mitnehmen.

Viele Grüße
Birgit
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen
Da bin ich auch mal gespannt.Biggi hat geschrieben:Klasse! Bei meinen Equiden wird dann die heutige Portion auch geringer ausfallen. Werde dein Rezept gleich mal nachkochen. Bin mal gespannt, was mein Menschenjunges (männl., 15 J.
) dazu sagt.
![]()
![]()
Ich habe mich für recht viel Zwiebel und zwei grosse Knoblauchzehen entschieden und dünste alles gerade schön in Butter an.
Dann habe ich meinen Schnittlauch vom letzten Jahr gefunden, der sehr schön neu gekommen ist und da ich heute auch noch Kartoffelbrot gebacken habe, steht dem Festessen nichts mehr im Wege.
Ich hätte auf den ersten Blick geschworen, dass das wilde Möhre ist.
Aber die kann man scheints mit dem giftigen Schierling verwechseln.
HIER ist dazu einiges ziemlich gut aufgedröselt. Vielleicht findest du dort dein Kraut wieder.
Aber die kann man scheints mit dem giftigen Schierling verwechseln.
HIER ist dazu einiges ziemlich gut aufgedröselt. Vielleicht findest du dort dein Kraut wieder.
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Hab nicht die leiseste Ahnung.
Also: Petersilienfarn!
Also: Petersilienfarn!

Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, der Philosophie, die nicht lacht,
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.
Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.
Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
evtl. Wiesenkerbel?