Was wächst denn da?

Moderator: Sheitana

Biggi
Lehrpferd

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von Biggi »

Equiden, die noch nicht über größere Mengen an Selbst-rupf-Grün verfügen freuen sich unbändig über diese Delikatesse!!!!!

Meine Ponys bekommen fast jeden Tag ein paar Hände voll davon. Wächst bei uns an jeder Ecke.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Cashew
Lehrpferd

Beitrag von Cashew »

Biggi hat geschrieben:Equiden, die noch nicht über größere Mengen an Selbst-rupf-Grün verfügen freuen sich unbändig über diese Delikatesse!!!!!

Meine Ponys bekommen fast jeden Tag ein paar Hände voll davon. Wächst bei uns an jeder Ecke.
:kicher: Das klingt aber vornehm - fast so als würden die besonders schicken Hoheiten so "wildes Zeugs" ablehnen.
Viele Grüße,
Sarah und Co

Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Cashew hat geschrieben:
Biggi hat geschrieben:Equiden, die noch nicht über größere Mengen an Selbst-rupf-Grün verfügen freuen sich unbändig über diese Delikatesse!!!!!

:kicher: Das klingt aber vornehm - fast so als würden die besonders schicken Hoheiten so "wildes Zeugs" ablehnen.
:kicher: Wäre mal einen Versuch wert! Du kannst ja mal in deinen Ferien Totilas und Co ein paar Bitterkräuter, wie eben den Giersch anbieten. Nimm noch ein paar Weidenzweige und Haseläste mit und guck mal, was passiert.... :kicher: Die wissen wahrscheinlich gar nicht, wie sie das fressen sollen. :naschen: (hochnäsigundverächtlichguck und ganzschnellwegspring)
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Sch(r)ecken-Fersehen
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Gut, ich muss meinen Equiden gleich noch etwas nachservieren, weil sie noch nicht über soviel Selbstzupfgrün verfügen. Auf dem Weg werde ich etwas mitnehmen.

Ansonsten habe ich vor Frust gleich zwei schicke Kuchen gebacken. Währenddessen über Waldsuse`s Tipp nachgedacht und beschlossen ab sofort das Zeugs zu lieben. Ich habe auch gerade ein Gemüserezept gefunden, das gut zu Kartoffeln oder Nudeln passen soll. Geht sehr einfach. Zwiebeln und Knoblauch dünsten. Den Giersch kurz blanchieren. Dann zu den Zwiebeln und Knoblauch geben. Salz, Pfeffer, Zitronensaft oder Balsamico zum Abschmecken. Klingt einfach.
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

:happydance:
Stjern hat geschrieben:Gut, ich muss meinen Equiden gleich noch etwas nachservieren, weil sie noch nicht über soviel Selbstzupfgrün verfügen. Auf dem Weg werde ich etwas mitnehmen.

Ansonsten habe ich vor Frust gleich zwei schicke Kuchen gebacken. Währenddessen über Waldsuse`s Tipp nachgedacht und beschlossen ab sofort das Zeugs zu lieben. Ich habe auch gerade ein Gemüserezept gefunden, das gut zu Kartoffeln oder Nudeln passen soll. Geht sehr einfach. Zwiebeln und Knoblauch dünsten. Den Giersch kurz blanchieren. Dann zu den Zwiebeln und Knoblauch geben. Salz, Pfeffer, Zitronensaft oder Balsamico zum Abschmecken. Klingt einfach.

:happydance: Klasse! Bei meinen Equiden wird dann die heutige Portion auch geringer ausfallen. Werde dein Rezept gleich mal nachkochen. Bin mal gespannt, was mein Menschenjunges (männl., 15 J. :mrgreen: ) dazu sagt. :-D :-D :-D
Viele Grüße

Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Biggi hat geschrieben: :happydance: Klasse! Bei meinen Equiden wird dann die heutige Portion auch geringer ausfallen. Werde dein Rezept gleich mal nachkochen. Bin mal gespannt, was mein Menschenjunges (männl., 15 J. :mrgreen: ) dazu sagt. :-D :-D :-D
Da bin ich auch mal gespannt.

Ich habe mich für recht viel Zwiebel und zwei grosse Knoblauchzehen entschieden und dünste alles gerade schön in Butter an.
Dann habe ich meinen Schnittlauch vom letzten Jahr gefunden, der sehr schön neu gekommen ist und da ich heute auch noch Kartoffelbrot gebacken habe, steht dem Festessen nichts mehr im Wege.
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Der Giersch hat noch weiter aufdringliche Nachbarn. Was ist das denn?

Bild

Bild
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Ich hätte auf den ersten Blick geschworen, dass das wilde Möhre ist.
Aber die kann man scheints mit dem giftigen Schierling verwechseln.

HIER ist dazu einiges ziemlich gut aufgedröselt. Vielleicht findest du dort dein Kraut wieder.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Jochen
Remonte

Beitrag von Jochen »

Hab nicht die leiseste Ahnung.

Also: Petersilienfarn! :twisted:
Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, der Philosophie, die nicht lacht,
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.

Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
eseilena
Pegasus

Beitrag von eseilena »

evtl. Wiesenkerbel?
Antworten