Ich bin heute echt nah am Wasser gebaut...
Wie schön, dass ich euch hab!
calista hat geschrieben: Dazu gehört allerdings, dass der THP den Hund gut einschätzt, kann man daher nicht verallgemeinern.
Ich hab mich jetzt nochmal auf die Suche nach einem THP gemacht, aber es ist wirklich schwierig hier... Die, die ich in DE drüben gefunden hab und in Frage kämen, haben auf ihren HPs überall stehen, dass sie nicht nach Ö fahren aus rechtlichen Gründen... Und ich kann Leonie nur mehr im äußersten Notfall selber wohin transportieren... Deshalb bin ich SO froh um meine mobile Tierärztin hier
renner hat geschrieben: Das ist völlig normal
Ich fühl mich immer so zurückversetzt in die Zeit, bevor meine Großeltern starben. Wir, das heißt in erster Linie meine Mama, haben sie zu Hause gepflegt bis sie gestorben sind. Dadurch hab ich viel mitbekommen und weiß eigentlich Bescheid. Aber ehrlich - wenn man plötzlich drin steckt, kapiert man erst mal gar nicht, was los ist
Berry hat geschrieben:
Bekommt Leonie Karsivan?

Bekommt sie schon lange, ja.
Man ist so hin und hergerissen. Ich freu mich ja auch sehr, dass sie immer noch da ist. Nie hab ich damit gerechnet, dass sie wirklich SO alt wird! Und das Ende nach den 16 gemeinsamen Jahren wird schrecklich sein
Aber ich weiß auch, dass ein kleines bisschen Erleichterung wohl auch dabei sein wird

Vermutlich ist es gut so, denn der Abschied ist dadurch vielleicht ein winziges bisschen leichter. Wie bei meinen Großeltern. Als die Zeit da war, da war es irgendwie auch gut....
Turbo hat geschrieben:Ich kann nix anderes schreiben , als das, was schon geschrieben wurde, von daher einfach mal

.
Henrika02 hat geschrieben:Laura

Also sie hat einen Herzfehler mittlerweile. Von dem weiß ich schon länger und wurde erst vor ein paar Wochen kontrolliert. Ich hab das im Blick, aber sie schläft eigentlich durch. Also, wenn sie dann akzeptiert hat, dass jetzt Ruhe ist und nix mehr zu fressen da und ich im Bett, dann legt sie sich hin und schläft durch bis in die Früh. Von daher ist da derzeit nix schlimmer geworden, denk ich.
Sie hat Probleme in der Wirbelsäule, auch schon recht lange. Deswegen fehlt die Kontrolle der Hinterbeine und die Muskulatur baut ab. Auch die Reflexe sind nicht mehr in Ordnung. Ich habe überlegt, das per CT abklären zu lassen, mich aber dagegen entschieden. Es würde keinen Unterschied machen, denn eine OP käme nicht mehr in Frage. So lange sie keine starken Schmerzen hat, bleibt das so.
So direkt inkontinent ist sie ja nicht. Sie kann das noch steuern und sie rinnt nicht einfach im Liegen aus oder so. Blasenentzündung bin ich mir eigentlich sicher, dass es das nicht ist.
Meine TA war ja jetzt Dauergast bei uns

. Zwar wegen dem Kater, aber sie hat Leonie jedes mal im Blick gehabt und war jedes mal voll des Lobes für ihre körperliche Verfassung...
Ich werde aber alle deine Ideen weiter voll im Blick haben!