Die Sache mit der Genetik...

Moderator: Sheitana

Hina_DK
Einhorn

Re: Die Sache mit der Genetik...

Beitrag von Hina_DK »

Das liest sich alles sehr gut :).

Sicher ist es insgesamt die Summe aller Dinge, die jetzt anders sind aber ich denke in erster Linie vor allem das Grundfutter ohne Schimmel. Wenn das nicht gegeben ist, wird man der Probleme mit den besten Mittelchen nicht Herr. Ich finde es nur immer traurig, wenn SBs darüber so großzügig hinweg sehen. Natürlich ist das ein harter finanzieller Schlag, wenn das ganze Heu verschimmelt ist aber genau solcher Risiken muss man sich einfach auch bewusst sein, wenn man einen Pensionsstall betreibt. "Armut" ist doch kein Freibrief, Pferden sauberes Futter zu verwehren und stattdessen Krankmacher zu füttern. Manchmal verstehe ich die Leute einfach nicht. Wir haben zwar nur 4 Ponys aber unser Heu war auch hin, nachdem es im Dezember beim Orkan das Dach abgedeckt hat und das Heu eingeregnet ist. Damit muss man aber als Pferdehalter leben können, es gibt sogar noch teurere Sachen, die einem in Bezug auf Pferdehaltung passieren können.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Fionnlagh
Pegasus

Re: Die Sache mit der Genetik...

Beitrag von Fionnlagh »

Das lag nicht an Armut. Die Einsteller hatten sogar vorgeschlagen das Heu selber zu besorgen und zu bezahlen, aber das wurde uns nihct gestattet... Lange und unerfreuliche Geschichte :seufz:

Vermutlich hätte ich früher reagieren sollen, denn das Heu war im Winter davor schon nicht optimal :tuete: . Nicht so schlimm wie diesen Winter, aber immer seeeehr staubig, was ja auch schon ein Hinweis ist, dass es nicht ganz passt.
Aber es ist halt wirklich schwierig mit Ställen und was besseres zu finden nicht leicht.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten