Danke Haruna. Sie ist momentan etwa 1,63 m hoch, allerdings in einer ganz ganz kräftigen Wachstumsphase. Ich sehe förmlich wie sie jeden Tag "mehr Pferd" wird.Haruna hat geschrieben:Das ist ja eine schöne Shire-Stute Eine tolle Zeichnung.
Und sie ist so ziemlich genauso alt, wie unsere junge Tinker-Mix Stute, die wird am 27. März auch 2 Jahre alt.
Wie groß ist denn deine Stute jetzt schon?
Hast du sie in einer Herde mit weiteren Jungpferden?
Und sie steht in einem kleinen Privatstall, wir haben insgesamt 6 Boxen, wovon eine seit dem Tod unserer "Omi" vor 3 Wochen, leer steht.
Amy ist immer mit zwei größeren Stuten auf der Koppel, beide 6 Jahre alt. Eine Stute davon ist ihr Spielkamerad, die albern rum, spielen und rennen umher, gleichzeitig bekommt sie von dieser Stute aber auch Anlehnung, Schutz und wenn es sein muss Tadel und Erziehung. Die andere Stute ist die Cheffin dieser kleinen Gruppe, und übernimmt den "harten Teil" von Amys Erziehung.
Ich finde das ist eine sehr gute Mischung, die drei Harmonieren wunderbar und Amy sieht sehr glücklich aus mit den beiden.
Die zwei sind übrigens beide gute 1,59/1,60 m hoch. Wenn Amy daneben steht, sieht man das sie hinten schon die 1,70 m erreicht hat... Und das mit knapp 2 Jahren.
Seit sie dort im Stall ist ist sie stetig am wachsen, als sie dorthin kam war sie 1,48 m hoch, das war im Juli letzten Jahres.
Jetzt, nach knapp 8 Monaten ist sie 1,63 m, also 15 cm gewachsen.
Was denkt ihr erreicht sie noch?? Ich befürchte, wenn sie so weiterwächst (und so sieht es momentan aus), dann legt sie nochmal ihre 15 cm drauf, wenn nicht 20... ?!
Das ist der Grund wieso sie mein "Dinofant" ist. Zum Glück bin ich selbst ein großes Mädchen von 1,83/1,85 und gleiche das gut aus.
Aber bei 1,78 m darf dann auch echt gut sein... ich will sie mit Fellsattel reiten, von wo aus soll ich sonst aufsteigen? Vom Stalldach?
@Belle
Wow, was für ein schönes Pferd!!!!! Und ja die sehen sich von der Zeichnung her wirklich ähnlich. Bis sie sich körperlich ähnlich sehen, fehlt bei deinem Pferd auch nur ein halbes Pferd mehr am Körper.