Unterstützung Fellwechsel/Entgiftung

Moderator: Sheitana

Max1985
Remonte

Re: Unterstützung Fellwechsel/Entgiftung

Beitrag von Max1985 »

Hast PN! :)
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

Ich habe jetzt (wegen Hinas Tipp :anbet:) auch 1 Kg Bohnenkraut bestellt, denn die Haut ist immernoch nicht in Ordnung bei Hugo. Letztes Jahr habe ich auch Mariendistelsamen/Artischockenblätter gefüttert (er fand es auch ziemlich lecker und es roch irgendwie nach Pizza :-D ), hat aber null gebracht.

Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Weil er sonst momentan nur Kieselgur als Experiment für die Haut bekommt (das aber nach 6 Wochen noch null Wirkung zeigt), kann ich hoffentlich berichten, ob das Bohnenkraut der Schlüssel zur Erlösung ist ;)
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Max1985
Remonte

Beitrag von Max1985 »

Also ich werde auch demnächst Bohnenkraut bestellen. Mal schauen, können wir ja beide unsere Erfahrungen berichten... :)
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

:-d
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

So, Bohnenkraut ist da (hier bestellt, bin sehr zufrieden http://www.equusvitalis.de/zusatzfutter/einzelkraeuter) und habe gestern auch die ersten 70 g in Hugo bekommen (in den Rübenschnitzeln), boah, das ist eine ganze Tupperdose voll.
Bin gespannt, ob man in 14 Tagen irgendeinen Unterschied bemerkt.

P.S.: Mit dem Zeug möchte ich nicht in eine Polizeikontrolle geraten :whistle:

Kurt Tucholsky
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

:ohhh:

Also ehrlich - für den Preis kannst du die Tütchen aus dem Supermarkt holen. :whistle:

Hat evtl. jemand einen Händler gefunden, der Bohnenkraut zu einem einstelligen Kilopreis anbietet?

Wir beginnen aktuell eine Mariendistel, Brennnessel, Goldrute, Ginko - Kur.
Ich bestell das ausschließlich beim Scheunenlädchen - 4 kg Kräuter für 36 € ist nicht zu schlagen. Aber leider haben die kein Bohnenkraut. :cry:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

ich habs recht günstig im großen Auktionshaus bekommen :-)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

Ich kauf die Kräuter nicht irgendwo ;) Da gibt es so heftige Qualitätsunterschiede, dass es dann etwas teurer sein darf.

Kurt Tucholsky
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Das Scheunenlädchen ist nicht irgendwo. Die Qualität ist tiptop. :-n

Für einen Preis, wo ich die Ware auch im Laden ums Ecke bekommen, bestell ich ehrlich gesagt nicht im Internet. :-ü

Ich finde einige Läden, die irgendwas mit "Pferd" im Namen führen teilweise ganz schön ausverschämt vom Preis.
Pferdebesitzer zahlen ja sooooooo gern für ihre Lieblinge. :shifty:

Das große Auktionhaus :seufz: - mit denen hab ich nun wieder lieber nix zu tun und hab daher keine Account da. :shy:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

die meinte ich auch mit "irgendwo". Kann ja jeder da anbieten. Das Scheunenlädchen kenne ich gar nicht, gehe gleich mal gucken :lupe:

Kurt Tucholsky
Antworten