Schmiede, Hufpfleger und andere Katastrophen....

Moderator: Sheitana

Biggi
Lehrpferd

Re: Schmiede, Hufpfleger und andere Katastrophen....

Beitrag von Biggi »

Weibi hat geschrieben:Das ist doch zum Mäuse melken! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ganz viele Pferdemenschen mein Geld gar nicht wollen :snooty:
Oder bin ich zu anstrengend? Aber ich muss ja auch meine Termine koordinieren und kann nicht super spontan mal eben zu den unsinnigsten Zeiten in den Stall! Mein Pony humpelt und die Duplos sind noch nicht mal bestellt :evildevil: Bin ja gespannt wie das weiter geht....
Klar bist du zu anstrengend! :lol: :lol: :lol: Kein 0/8/15-Fall mit dem man punkten kann. Alles andere ist doch doof und kratzt am Ego.

Das geht mir im Moment so mit der zur Zeit Welt-besten Futterberaterin. Ich habe eine Menge Geld bei ihr gelassen, aber da mein Pony offenbar nicht so makelos auf ihre Rezepte funktioniert, wie sie das immer propagiert, reagiert sie nicht mehr auf Anfrage..... :cry:

@Lilith: Ich hab den Hufschmied ja nicht in Grund und Boden verdammt. Meiner Meinung nach darf man nur die Eisen nicht mehrere Milimeter an der Zehe überstehen lassen, wenn gewollt ist, dass das Pony mit der Zehe besser abrollt. Und es war wirklich fast 4 mmm. Das ist bei dem kleinen Shettyhüfchen schon eine ganz schöne Hebelwirkung und bei jedem Abfußen drückt die zu entlastende Zehe gehen das vorstehende Eisen.

Ich habe ihn bisher noch nicht röntgen lassen, aber ich werde das wohl in die Wege leiten. Jetz machen wir erstmal den KPU-Test. Durchfälle und Hufrehe könnten ein Zeichen dafür sein. Ist der negativ, steht noch der andere Cushing test aus.

Es ist richtig, die Reheschübe werden wahrscheinlich nicht aufhören, und Hufbearbeitung kann nur entlastend sein, wenn der Stoffwechsel nicht in ordnung ist. Wenn jemand ein Patentrezept hat -nur her damit. Ich werde dann wahrscheinlich schon für die Veröffentlichung steinreich....
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten