Laserdusche und Magnetfeldtherapie

Moderator: Sheitana

blex
Schulpferd

Re: Laserdusche und Magnetfeldtherapie

Beitrag von blex »

Ja wirklilch - ich trag selber bei "Problemen" diese Magnetherzen - wirken Wunder ;)

Habe dann eine Magnetfeldtherapiedecke von TerraMagon bei eb... ersteigert :)
... und das recht günstig :dance1:
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
blex
Schulpferd

Beitrag von blex »

aaaah da fällt mir ein... ich hab noch einige von den Magnetherzen - natürlich neu und unbenutzt... also falls jemand Interesse hat, würd ich die verkaufen - bitte per PN ;)
Oder auch tollen Magnetschmuck, wie Ketten oder Armbänder :roll:
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Einen Einstieg in die Laserbehandlung bei Heuschnupfen kannst Du hiermit wagen: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja
Das ist preiswert und ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen, sogar meine Neffen von 11 und 12 Jahren scheuen sich nicht, das Teil zu benutzen, weil sie damit auch wieder draussen Fussball spielen können (und das will was heißen, denn man sieht echt doof aus mit dem Gerät). Bei einer Freundin hat es nicht gewirkt, die steht allerdings vollständig unter schweren Medis, ich kann mir vorstellen, dass da die Laserlichttherapie nicht mehr "ankommt".
Stern*
Remonte

Beitrag von Stern* »

Vielen Dank für Deinen Link Calista!

Zum Glück habe ich noch keinen Heuschnupfen und ich hoffe, ich bleibe verschont *dreimalaufholzklopf*
Habe aber gerade noch etwas geforscht und dieses Gerät könnte auch das Augenjucken bzw. die Ausschüttung von Histamin überhaupt "unterbinden". Das wäre ja super!

Ich habe davon bisher wirklich noch nie etwas gehört! Werde mich mal noch weiter schlau machen! :danke:

Das wäre also ein "Einsteiger-Gerät" hinsichtlich der Laserbehandlung, richtig?
Was wäre denn ein gutes "Einsteiger-Gerät" gegen Verspannungen auf dem Gebiet der Magnetfeldtherapie?

Möchte es gerne testen und nicht gleich hunderte oder tausende Euro ausgeben.. :roll: Sofern das überhaupt möglich ist...

@blex: Danke für Dein Angebot ;)
Stern*
Remonte

Beitrag von Stern* »

Sagt jemandem rhinobeam etwas?
Das wäre nach meinem Verständnis Lasertherapie und Magnetfeld in einem?
Hat damit jemand Erfahrungen sammeln können?
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Rhinobeam kenne ich nicht, scheint ja aber so ähnlich wie das Medisana Teil, nur das das ohne Magnetfeld funktioniert. Ob die Kombi sinnvoll ist, keine Ahnung.
Was "preiswerte" Magnetfeldmatten angeht, kann ich da nicht weiter helfen. ich habe nicht soviel für die Qantron Resonanz Matten bezahlt (140 - 160 €) und die waren ihr Geld wert. Aber billiger wird man kaum an ein pulsierendes Magnetfeldsystem herankommen. Da muss ich passen. Es gibt so ein Novafon Schallwellengerät mit einer zusätzlichen Magnetsonde, aber da ist es wie beim Rhino-Gerät eben nur eine kleineFläche, die Du damit erreichst. Ob das Sinn macht, kann ich nicht beantworten. Und billiger sind die auch kaum, auch nicht gebraucht.
Stern*
Remonte

Beitrag von Stern* »

:roll:
nicht gerade einfach. Wenn ich im Netz suche, erhalte ich viele Angebote... ob die auch immer seriös, gut etc. sind kann ich überhaupt nicht beurteilen.
Worauf sollte man denn bei so einer Magnetfeldmatte achten? Was muss sie "können" wenn ich mir selbst aber auch dem Pferd mal etwas gutes tun möchte?

Gibt es vielleicht ein Buch wo man sich mit der ganzen Materie mal auseinandersetzen kann?
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Hier ist ein Buch, ich habe es nciht gelesen und weiß daher nicht, ob es hilfreich ist, es ist von einem Autor, der relaitv viel zu dem Thema veröffentlicht hat. http://www.ebay.de/itm/CHRISTIAN-THUILE ... 485fa5f614
Ob es sich auf ein bestimmtes System bezieht, weiss ich auch nicht. Ehrlich gesagt, habe ich nach Preis gekauft. ich habe mir den Markt bei e...y länger angesehen und nach bekannten Namen (vita life, MAS, Bemer, QRS Salut..) gesucht. Wenn da was unter 200 € dabei war, dann war das ein seehr guter Preis und ich habe mitgeboten. Von diesen Anbietern findet man tw. auch die Bedienungsanleitungen mit technisch-physikalischem Hintergrund und kann sich da ein bisschen durchgraben. Ach so, wichtig war mir noch, ausser einer großen Matte wegen Schlafprobs und fürs Pferd auch einen Intensivapplikator zu bekommen, denn man im Zweifelsfall auch mit einer Bandage am Pferdebein festbekommt. Das sind i.d.R. kleinere Matten mit einer oder mehr Spulen.
Antworten