Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

bine_mn
Schulpferd

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von bine_mn »

Ja, keine Nagelschere :lol:
Guck mal in Richtung Schafschurscheren.
Ich hab eine fürs Hunde-Trimmen, mit abgerundeten Spitzen und gebogene Form, weils ungefährlicher ist.
Aber ich brauch die auch nicht regelmäßig, sondern nur wenn der Sommer zu zeitig kommt und meine Omi nicht schnell genug abwirft. Dann hab ich teilweise nachgeholfen.
brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

ich muss sie mindestens 3mal im Jahr ganz runterscheren weil das Fell sonst verfilzt. Schere hatten wir schon mit dabei um das Gröbste runter zu schneiden, aber das reicht nicht :-ü
Sie hat garkeinen Fellwechsel mehr, keinne eigenständigen.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

Deine zählt wirklich schon zu den Oldtimer :sigh: ist also so richtig wertvoll :-) Wie geht es ihr denn inzwischen? Ich hoffe wieder besser?
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

du meinst ich kann sie teuer verkaufen? :kratz:

naaajaaa, sie ist recht dünn, das sieht man auf den Bilder nicht so :nix:
Die Rippen sieht man und fressen ist immer noch :hand:

Ich habe ihr jetzt Heucobs mitgebracht und die mit Müsli vermixt, das hat sie dann ein bisschen gefressen aber das meiste drin gelassen. :seufz:

Mal sehen, die SB meinte sie hat eine gute Mischung gefunden die sie frisst und ich habe jetzt einen Sack Aspero gekauft ich hoffe das mag sie :keule:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

Nee, ich meinte eigentlich eher im Bezug auf ihr Wissen und ihrer Bereicherung am Dasein ;)

Ich drücke feste die Daumen, dass ihr etwas finden werdet, was ihr schmeckt...event. mal mit etwas Apfelmus anreichern, auch trotz des Cushing :shy:
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

Da fällt mir übrigens noch ein, hast du mal über gute Heulage nachgedacht? Vielleicht geht sie da auch eher zur Zeit bei. Ich weiß, Heulage ist bei mir auch absolut nicht die 1. Wahl, aber wenn eine meiner Damen mal nicht mehr ihr Heu fressen mag/kann, dann werde ich auf jeden Fall darüber nachdenken.

Unsere Hündin habe ich z.B. irgendwann Discounter-Hundefutter zu fressen gegeben :shy: weil sie alles andere einfach nicht mehr angerührt hat :seufz:
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Von den tollen Schimmel-Fotos animiert, hab ich meine Schimmeline (27) auch mal wieder geknippst (mit ihren sexy Strapsen!):

Bild

Bild

Gruß Sabine
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

So sieht meine zur Zeit auch in etwa aus :-D nur dass sie noch Decke oben drauf trägt. Sie friert leider ohne...was sind das nocheinmal für Gamaschen? Meine trägt CeraTex von Cetus, bin mir aber nicht sicher, ob die vielleicht zu eng anliegen für die vielen Stunden :kratz:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ihr habt 4 Stunden für das Stück gebraucht? :-o

Gut Blacky hat nicht ganz so viel, aber bei dem brauchen wir nur Ca 45 min. Ich hab ne alte Aesculap.

Muss mal aktuelle Fotos machen.
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

@Belle: Die oberen Schoner sind von BOT und die Gamaschen sind von Fedimax (Ceramic-Energy).
Antworten